Ich schaue jeden Tag zufällig immer um genau 18:07 Uhr auf die Uhr. Wie kann das sein?

9 Antworten

Das ist nichts ungewöhnliches, ich habe es manchmal das ich Abends auf die Uhr schaue ,vermeintlich zufällig aber es ist immer 22:23 h.

es könnte sein dass immer zur diese Uhrzeit etwas dein Gehirn am Schlafen hindert

julespogg
Fragesteller

Warum denn schlafen. Ich schlafe nie um diese Zeit und verspüre auch nicht das verlangen danach

Das ist deine innere uhr. Andere wachen jede nacht genau um 2:12 uhr auf weil sie aufs wc müssen.

Wenn es dich nervt, lass es. Schon bevor du auf die uhr guckst weißt du genau dass es ungefähr 18 uhr ist. Lass es drauf zu gucken, und guck nur wenn du wirklich nicht einschätzen kannst wie spät es ist. Dann geht das weg.

julespogg
Fragesteller

Mich stört es nicht. Ich finde es nur interessant und ein wenig gruselig

Artur712  26.01.2022, 18:45
@julespogg

Jeden tag klingelt um ... Uhr der wecker. Wennst ihn nicht einschaltest wachst trotzdem zu der zeit auf. Dein unterbewusstsein weiß dass es jetzt 18:07 ist und somit zeit auf die uhr zu gucken. Merkst du weil du auf die uhr guckst, obwohl dir eigentlich recht egal ist wie spät es ist. Oder du hast immer hunger oder erwartest etwas (zb abendessen ist immer 18:30).

... Eben innere uhr. Wie das aufwachen, auch ohne wecker, weil die innere uhr weiß wie spät es ist.

Klar, haben sicher viele Menschen. Bei mir ist es 7h morgens. Egal, wann ich ins Bett gehe.

Du schaust wohl öfters auf die Uhr. Und dabei kommt es vor, dass es auch öfter die gleiche Uhrzeit ist.