Welche Uhr zum 18. Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sinn: Modellreihe 240 (sportlich retro), Modellreihe 556 (funktionell einfach). Tolle Qualitätsuhren made in Germany. Schweizer ETA- oder Sellita-Werke, teilweise veredelt. Hoher Gegenwert, Bandart wählbar.

Fortis B-42, da muss eben ein Lederband nachgerüstet werden. Aber grundsätzlich sind massive Gliederbänder schon sehr angenehm zu tragen.

Oris Aquis Date in blau, eine sehr elegante Taucheruhr, dadurch aber leider nicht an Lederband.

Tissot: mal was ganz abgefahrenes - die skelettierte T070.405.16.411.00 mit modernem Design, bekommt man auch knapp unter 1.500 Euro.

Junghans: Max Bill, angesagtes Bauhaus-Design, nicht sehr widerstandsfähig (Wasserdichtigkeit gering, Plexiglas), aber tolle Werke, Chronographen in etwa 1.500 Euro, ohne Chrono deutlich geringer.

Erstmal genug zum Schauen?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieterKloss
19.01.2016, 14:21

Erstmal Vielen Dank! Die Tissot T-Complication Squelette ist eine meiner Auswahlmöglichkeiten! Du hast mir bereits einen guten Rat bezüglich skelettierter Uhren gegeben. Ich bin mir aber nicht ganz schlüssig, wie du vielleicht merkst. Eine Uhr mit Kalender wäre auch sehr schön. Gibt es Hersteller in dieser Preisklasse? Ich hätte die Junghans Meister Kalender gefunden: http://www.junghans.de/de/junghans-kollektion/uhren/junghansmeister/junghansmeister-meisterkalender/027-7203-00/model/detail.html Was hältst du davon. (Mit 2000 Euro natürlich ziemlich kostspielig)

0

Vielleicht schaust Du dich mal beim detschen Hersteller Sinn um. Z.B.http://www.sinn.de/de/Modell/104_St_Sa_I.htmm oderhttp://www.sinn.de/de/Modell/144_St_Sa.htm.m. Falls es etwas eleganter sein soll, vielleicht:http://www.sinn.de/de/Modell/6033.htmtm Ich würde auch mal in Glashütte schauen. Z.B. Nomos oder Mühle. Die haben einige Uhren in Deinem Preisbereich. Bei Nomos gibt es bereits Manufakturkaliber. Ich mag die aber nicht so. Für mich hat eine richtige Uhr 'ne Zentralsekunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieterKloss
19.01.2016, 14:22

Vielen Dank! 

0

Gute Tips soweit. Wenn du es eher schlicht magst (wie ich :D ) schau dir nochmal Nomos Glashütte an, eine deutsche Manufaktur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer TAG Heuer machst du nichts falsch. Eine Breitling ist natürlich noch besser, aber auch teurer.j

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieterKloss
18.01.2016, 20:44

Sind die Uhren von TAG Heuer nicht auch schon außerhalb meiner Preisklasse /; Aber ich werde mich noch genau informieren

0

Was möchtest Du wissen?