Ich schaffe es kaum den Kalorienbedarf zu decken?

5 Antworten

0,5 kg passt. Versuch mal konsequent alle drei Stunden zu essen. Es fällt schwer am Anfang, jedoch ist es für deine Verdauung weitaus angenehmer.

waasp
Fragesteller

Also gewöhnt man sich dran? Habe heute alle 30min was gegessen, dafür aber immer nicht so richtig bzw keine richtigen Mahlzeiten.

dibo09  16.12.2019, 17:52
@waasp

Alle 30 Minuten ist etwas zu viel, deine Verdauung braucht auch mal etwas Erholung. Ja man gewöhnt sich daran, vor allem wirst du bald wissen was du verträgst und was nicht.

Aktuelles Gewicht: 66 Kg

Alter, Geschlecht und Körpergröße?

Bin nicht muskulös und war es auch noch nie.

Dann solltest besser trainieren (führt zu Muskelaufbau) und nicht mehr Zucker und Fett essen (führt zum Aufbau von Körperfett).

Alex

waasp
Fragesteller

184cm, 16 Jahre alt.

Also soweit ich weiß baut man Muskeln bei weitem besser auf wenn man mehr kcal zu sich nimmt. Der Fett und Proteingehalt sollte natürlich nicht zu hoch gehen, aber falls ich das falsch verstanden habe bitte verbessern.

EinAlexander  16.12.2019, 17:48
@waasp
Also soweit ich weiß baut man Muskeln bei weitem besser auf wenn man mehr kcal zu sich nimmt.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Du musst die Energie zuführen, die Du benötigst, um Dein Tagewerk (essen, schlafen, Schule, Freizeit, Sport usw.) zu absolvieren. Wenn Du mehr als das isst, baust Du Fett aber nicht Muskulatur auf. Rechne hier mal einen typischen Tag über 24 h durch, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung dessen, was du verbrauchst: www.fitrechner.de

Ich selber kenne das problem, wenn du keinen Unterschied merkst in den nächsten Monaten oder wochen greif einfach mal zu einem Mass Gainer / Weight Gainer, habe dadurch 3-4 Kilo zugenommen!. Dadurch trainiert sich dein Magen direkt mit! :D Bevor du schlafen gehst ballerst du dir noch einen rein und gut ist !

Bei 66 Kilo ist es doch ein leichtes, auf den Bedarf zu kommen. Wieviel kcal brauchst du täglich? Und was ißt du so?

waasp
Fragesteller

 Habe heute ja erst so richtig damit angefangen, und verhätnismäßig sehr viel gegssen...:

Reis, Fisch, Apfel, Erdnüsse, Honig Waffeln, Milch, Proteinshake, kleinen Joghurt... und ich habe noch kein Abendessen gehabt.

normaler Weise anscheinend viel weniger... Bin nicht wirklich dünn aber eben dünne Arme etc. Also LAUT der APP sollte ich 2650 kcal schaffen an einem Tag.

waasp
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ein Apfel, einen kleinen Joghurt! und vergessen: ein Körnerbrötchen mit Käse. ja Käse lasse ich sowieso in zukunft.

ErsterSchnee  16.12.2019, 18:21
@waasp

Wieso lässt du Käse in Zukunft? Ich denke, du kommst eh nicht süß deine Kalorien...

Fast alle haben das Problem. Entweder man zieht das durch oder man verliert.

Warte bisschen, bis du erwachsen bist, dann nimmst du von alleine zu. Jedenfalls ist das in allen Fällen etwa 90% so.

Ich zB. Bin 20 und warte bis 25.

waasp
Fragesteller

Naja ich schaffe das, aber ich wollte einfach wissen ob man sich daran gewöhnt oder ob das für alle so schwer ist

Zuckerfree  16.12.2019, 17:36
@waasp

Ja man sollte sich eigentlich und normalerweise daran gewöhnen.. (Auch weil der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist)