Ist Subway essen gesund/gut fürn Körper?

14 Antworten

Schau dir einfach die Nährwerttabelle an. Das Fleisch ist aber sicher alles andere als "Gesund"

Was soll an Subway gut sein? Das bisschen Salat?

So ein Ding besteht aus einem labbrigen Brot (sowieso ungesund), einem fettigen Aufstrich (ebenfalls ungesund) und sonst nicht viel.

Mal ist es okay dort zu essen, aber auf Dauer ist es nicht wirklich empfehlenswert. Subway ist auch Fast Food und da macht der Salat auch nix wett. Außerdem ist es auf Dauer eine ziemlich einseitige Ernährung, die zu Mangelerscheinungen führen könnte und nicht wirklich Sportlernahrung...

Frisch kochen ist eindeutig gesünder und vielfältiger. Zudem zahlt man für diese Subs im Prinzip viel Geld für nix.

Gruß

Die Nährstoffe, die du aus einem Subway Sandwich kriegst sind ja nicht gerade viele, wenn du bedenkst, dass es nur ein Brötchen (Kohlenhydrate), etwas Salat, Fleisch (Fett), ggf Käse(fett), Jalapenos, Tomaten und eben anderes Gemüse. Eine Diät führen könntest du prinzipiell aber schon da sie Subs (15cm) , nicht mehr als 500 Kalorien pro Stück haben. Aber als wirklich gesund kannst du es nicht bezeichnen.

Nur der Salat macht die Subs nicht gesund. Subway ist Fast Food. In einem Big Mac ist auch Salat drinnen, das heißt nicht, dass sowas deswegen gut für den Körper ist.

Wenn du gesund essen willst, musst du dir was anderes zum Essen suchen.