Ich muss singen traue mich aber nicht vor der klasse was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe damals mit sechzehn Jahren bei einer Schulfeier (10. Klasse) auch was gesungen & malte mir vorher aus Lampenfieber schlimme Szenarien aus, aber so wie das Playback erklang und ich zu singen begann dauerten es keine zehn Sekunden ehe ich mich so fühlte als hätte ich das schon mein Leben lang gemacht..

Das schlechteste was du nun machen kannst wäre, dir Horrorgeschichten vorzustellen.. lasse es ganz gediegen angehen, denke positiv & sage dir ----->  der scheinbare Spuk dauert doch sowieso nur wenige Minuten & dann ist wieder alles im Lot :)

Sollte einer lachen, denke dir -----> spätestens einen Tag danach ist ein anderes Thema en vogue, über das die anderen unqualifizierte Kommentare abgeben.. lass' dich da nicht einschüchtern & sei zuversichtlich :)

Wird schon werden.. und hilfreich ist es vllt., wenn du dich hernach selber belohnst. Muss ja kein großer "Lohn" sein bzw. ein kleines Eis wäre schon okay :)

Ich hab immer gesagt ich bin im Stimmenbruch und kann nicht singen, und als das nicht mehr gezogen hat, hab ich nach der Stunde dem Lehrer meine panische Angst geschildert, woraufhin ich dann "unter vier Augen" vorsingen durfte. War mir lieber als vor der ganzen klasse.

Ehrlichkeit währt am längsten. Merk ich heutzutage immer wieder.

Mache ich sogar freiwillig :D denke einfach dran das das die anderen auch machen müssen also kann eigentlich keiner blöde Kommentare machen es sei denn er kann es gut 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A