schöne, "moderne" Lieder für den schulmusikunterricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

We are the world ( ist zwar nicht so neu,a ber schön zu singen mit der klasse)

Call me maybe- Carly Rae Jepsen --Das Lied ist der absolute hammer und jeder kennt es und singt es gerne :)

Little Talks- Of monsters and men

Good Time- Owl City und Carly Rae Jepsen

Fireflies- Owl City

Grenade- Bruno Mars ( oder anderes von Bruno Mars)

seescedric  15.02.2016, 22:07

Nicht jeder ich kann die Rae Jepsen nicht ab Owl City mag ich eben wegen Fireflies aber Good Time ist sche***e. Sorry ist nur meine meinung weil ab besten ist so was wie Owl City

http://www.amazon.de/Highlights-Rock-Pop-Lorenz-Maierhofer/dp/3850612384/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347629300&sr=8-1

Vielleicht könntet ihr ihm das Buch schenken - wenn die Klasse zusammelegt ist das nur 1€ für jeden. Ich kenne zwar den Inhalt des Buches nicht und es sind auch nicht unbedingt moderne Lieder, aber Rock&Pop-Klassiker sind ja schon mal besser als Volkslieder. Und wenn sies hier ins Buch geschafft haben - eben mit Noten und allem - sollten sie wohl auch halbwegs singbar sein...

Ansonsten kann ich selbst vielleicht noch folgenede vorschlagen - auch nicht unbedingt modern, aber sehr, sehr schön:

  • Möge die Straße - ein irisches Segenslied

  • Over the Mountains and the Sea

  • Fly with me - aus dem Film "Wie im Himmel"

  • Let it Be - von den Beatles

Beatles Lieder gehen doch immer, ansonsten sag ihm mal, er soll mal das Buch "Das Ding" besorgen (wenn du gerne singst und irgendwas nach Akkorden spielen kannst hols dir selber). Das Buch ist eigenltich der Klassiker unter den "am-Lagerfeuer-Singen" Büchern. Kannst ja mal schaun, ob duu irgendwo reingucken kannst, und es dir gefällt!

Ansonsten ist es vor allem meist gar nicht so einfach an die Noten von den Stücken ranzukommen zum Singen und Begleiten...

Solltest vielleicht das Genre dazu schreiben, eher Sprachgesang (Rap, Hip Hop) oder einfacher Chart Pop ausm Radio. Schau doch einfach mal die Charts durch.

count on me von bruno mars oder cup song von anna kendrick(pitch perfect)