Es funktioniert nicht! Wie kann ich vor meiner Klasse singen?

4 Antworten

Hallo Dragonheart,

erstens hast du Angst, deswegen versagt deine Stimme. Du musst daher den Druck dabei abbauen und dir nicht so viel Stress machen. Vielleicht machst du dir auch zu viel Druck, wenn das Klassenzimmer leer ist. Zweitens solltest du, da du länger in der Schule sitzt, vorher etwas trinken und deine Stimme aufwärmen. Wenn du dich etwas "einsingst" geht es leichter. Drittens solltest du auf eine gute Körperhaltung achten, also aufrecht sitzen oder stehen. Viertens für gute Luft im Zimmer sorgen. Die Akustik im Klassenzimmer ist auch generell oft nicht so gut, daher kann es gar nicht so schön klingen wie bei dir zuhause.

LG und viel Glück morgen! :)

Sing schon mal ab sofort in den Pausen, wenn sich nicht alle nur auf Dich konzentrieren, so wie Du es von zu Hause gewohnt bist!

Sehr gut ist es auch, wenn Du Deinen "Vorsing-Song" vom MP3-Player beim "Übungs-Singen" vor "Publikum" an einem Ohr mithören kannst - als "Führung - Stütze"!

Dabei "hemmt - blockiert" Dich Deine eigene Stimme auch weniger!

Du schaffst das schon - Versetze Sie ins Staunen, dass Sie den Mund nicht mehr zu bekommen!^^

Alles Gute für Dich!

Hallo Dragonheart

Lege deine Hand auf den Bauch benutze das Zwerchfell zum stützen.Atme in den Bauch nicht in die Brust. Wenns geht dreh dich um,so dass du die Klasse im Rücken hast. Dann schließe die Augen und leg los. Denke an jemanden den du magst und dem du mit diesem Lied eine Freude machen möchtest.

Dann klappts ich drück dir die Daumen

Sei ein Drache.....

ziehs einfach durch. je öfter du das machst desto besser wirds. vllt wirds morgen nicht so wie du es erwartest aber das ist auch nich schlimm.