Abschied für Musiklehrer?

Soll der Text auf Englisch oder deutsch sein? Oder welche Melodie wär passend?

1 Antwort

Es wäre eben auch die Frage, welche Art von Musik er so hört. Also in diese Richtung könnte es dann gehen. Hat er euch mal etwas diesbezüglich verraten oder habe ihr gar öfters mit ihm privat über Musikgeschmack geredet ?

Auch die Frage, ob deutsch oder englisch , hängt sicher davon ab, was er attraktiver findet. Auch darüber könntet ihr sicher über die Zeit mit ihm etwas wissen.

Also es ist zwar schwer, hier Tipps zu geben , aber ihr könntet ja auch einen Song, von dem ihr wisst, dass der ihm gefällt, einstudieren und diesen zum Besten geben. Vielleicht auch mit abwechselnd von anderen gesungenen Textzeilen und dann den Refrain alle miteinander zum Beispiel.

Oder ihr nehmt besondere Vorkommnisse, die im Musikunterricht passiert sind, als Thema für den Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung