Ich muss mich doch mit begeistern?

4 Antworten

Hobbys sucht sich jeder allein aus! Da ist es wichtig, dass man seine Talente vorher findet - und diese auslebt. Klar kann man sich für ein Hobbys eines Freundes begeistern. Aber ob das dann nur oberflächlich ist oder ein Talent, welches ich auch wirklich habe - bleibt fraglich.

Es ist nicht wichtig, ob Du ihre Hobbys abfeierst! Wenn sie nur deswegen liest, um Dir Honig um den Bart zu schmieren, habt Ihr beide nichts davon.

DoD93  24.04.2024, 17:20

Aber es kann doch sehr gut sein, dass sich ihre Freundin tatsächlich durch sie die Begeisterung für Bücher gefunden hat.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine Person so viel Zeit investiert um mehrer Bücher zu lesen nur um Jemanden "Honig um den Bart zu schmieren".

AriZona04  24.04.2024, 17:22
@DoD93

Kannst Du Deine Hand ins Feuer legen, dass die Freundin auch jedes Buch gelesen - glatt verschlungen - hat? 😉

DoD93  24.04.2024, 17:23
@AriZona04

Das stimmt schon, möglich ist es.
Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich.

Sagst es ja selber, wie dumm ist das denn?

Ich kann deine Gedanken nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Vielleicht denkst du ja, dass sie dich imitieren möchte oder dass sie nicht kreativ genug ist, sich ein eigenes Hobby zu suchen.

AriZona04  24.04.2024, 17:18

Vielleicht denkst du ja, dass sie dich imitieren möchte oder dass sie nicht kreativ genug ist, sich ein eigenes Hobby zu suchen.

Eine wichtige Aussage!

SuFaCo04  24.04.2024, 17:19
@AriZona04

Habe ich mir beim Schreiben dann auch gedacht. Es gibt Menschen, die andere Menschen durch Imitation gezielt manipulieren möchten. So weit würde ich in diesem Fall aber nicht gehen.

eigentlich müsste ich es ja toll finden das wir diese Liebe teilen

genau. das ist nämlich bei einer wahren freundschaft so.

aber zwischen euch muss was anderes herrschen, was über das bücher lesen hinausgeht.

es könnte neid sein. vllt hast du das schon vor ihrer liebe zum lesen empfunden.

Nun diese Kehrwendung von Dir kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich wäre an Deiner Stelle froh darüber, dass Deine Anleitung Früchte getragen hat !