Büchervorschläge?

5 Antworten

  • Der Name der Rose von Umberto Eco
  • Die Blechtrommel von Günther Grass
  • Der Stechlin von Theodor Fontane
  • Das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde
  • Krieg und Frieden von Lew Tolstoi
  • Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
  • Madame Bovary von Gustave Flaubert
  • Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll
  • Früchte des Zorns von John Steinbeck
  • Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving
  • Der Vorleser von Bernhard Schlink
  • 1984 von George Orwell
  • Farm der Tiere von George Orwell
  • Schöne neue Welt von Aldous Huxley

Denn es ist unsere Zukunft - von Bettina Weiguny

Portraits von zahlreichen Umwelt- und Menschrechtsaktivistinnen.

Monika Hauser - nicht aufhören anzufangen - von Autorin Chantal Louis

 Biografie über die Gründerin von 'medica mondiale' – eine Hilfs- und Menschenrechtsorganisation von Frauen für Frauen.

Schmerzenskinder - von Wari Dirie

Buch gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen.

 Der Mann, der überlebte von George W. Carver

Der ehemalige Sklave rettete Hunderttausende von weissen Farmern vor dem Ruin.

In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum von Lea Ackermann

Gründerin der Menschenrechtsorganisation SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Ich bin Malala - von Malala Yousafzai

Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen.

Kein Herz aus Stahl von Michael Stahl

Gründer der Organisation Protactics. Gegen Mobbing von Kindern und Jugendlichen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares von Stella Tara Deetjeen

Einfach Mensch  von Rosi Gollmann

Mein Weg führt nach Tibet + Traumwerkstatt von Kerala von Sabriye Tenberken

Love Your Neighbour von David Togni

Liebe ohne Grenzen von Pranitha Timothy

Mein Versprechen von Roy Gerber

Jeder verdient eine zweite Chance von Christoph Zehendner

Von Experte Snowflaky bestätigt

Meine Lieblingsbücher:

Silber (Trilogie) (Kerstin Gier)

Wolkenschloss (Kerstin Gier) *

TintenherzTintenblutTintentod (Trilogie) (Cornelia Funke)

Harry Potter (7 Bücher (Naja, inzwischen acht, aber das zählt nicht)) (J.K.Rowling)

Eragon (4 Bücher) (Christopher Paolini)

Die Tribute von Panem (Trilogie) (Suzanne Collins)

Chroniken der Unterwelt (und alle anderen Bücher von Cassandra Clare, da gibt's mehrere Serien)

Die Verratenen, Die Verschworenen, Die Vernichteten (Eleria-Trilogie) (Ursula Poznanski, meine absolute Lieblingsautorin, ich liebe den Schreibstil von ihr. Es ist eine Dystopie, also kein Fantasy, aber trotzdem eine 'andere' Welt.)

Erebos (Inzwischen gibt es auch einen zweiten Band, den habe ich aber noch nicht gelesen) (Ursula Poznanski) *

Die Lazarus MissionDie Lazarus Legion, Das Lazarus Spiel (Trilogie) (Jamie Sawyer) (Es ist zwar sehr lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sie toll fand)

Der Hobbit (J.R.R. Tolkien)

Herr der Ringe (Trilogie) (J.R.R. Tokien) (unglaublich gut - zwar etwas kompliziert geschrieben, aber wirklich lesenswert wenn man Fantasy mag)

Die Chroniken von Anbeginn (Trilogie: Emerald, das Buch Rubyn, das Buch Onyx) (John Stephens)

Twilight (4 Bücher) (Stephanie Meyer)

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (6 Bücher) (Michael Scott)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green) *

Rabenschwärze (Zwei Bände) (Markus Kammer /Halo Summer)

~~~

Andere Bücher, die auch gut sein sollen (die ich aber noch nicht gelesen habe):

Star Wars

Warrior Cats

Maze Runner

Game of Thrones

Der Glöckner von Notre Dame *

~~~

*Keine magische, übernatürliche oder dystopische Bücher

~~~

Sooo, ich glaube, das war's erstmal. Ich finde diese Bücher alle wirklich gut und lesenswert. Die meisten liegen im Bereich Fantasy.

Melde dich gerne wenn du noch andere Vorschläge hören möchtest. Und wenn dich ein Titel besonders interessiert, erzähle ich dir auch gerne mehr über den Inhalt. ;-)

LG

Ich lese wenige Bücher die du toll finden würdest, meistens eher Fachbücher, und heute auch weniger als früher.

Aber in Richtung Romane hat mir die Passage - Trilogie von Justin Cronin sehr gut gefallen.

Band 1: Der Übergang

Band 2: Die Zwölf

Band 3: Die Spiegelstadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal mein Profil an. Vielleicht ist das dort "Angepriesene" ja deine Richtung.