Eure Lieblingsbücher? - Romane, Thriller, Fantasy...

20 Antworten

Es gibt so viele, dass ich wahrscheinlich mindestens die Hälfte vergesse, aber ich fange mal an:

Harry Potter House of Night Wie Monde so silbern ( Wie Blut so rot, Wie Sterne so golden) Oksa Pollock Die geheime Benedikt- Gesellschaft Du darfst keinem trauen Dork Diaries The Gifted- Vergiss mein nicht Die Tribute von Panama Seefeuer Die Bestimmung Das Herz der Puppe Lucian Imago Whisper Verbotene Welt Isola Tot auf dem Rhein Liverpool Street Nanking Road Der Gefangene des Himmels Wenn er mich findet bin ich tot Das Labyrinth Einmal Die Kinder des Dschinn Young Sherlock Holmes

Meine Lieblingsbücher sind:

Definitiv alle Teile von Harry Potter und allgemein alle Bücher von J. K. Rowling,

Die Tribute von Panem

Karten des Schicksals

Erebos

Saeculum

Siri und die Eismeerpiraten

Die unendliche Geschichte

Tintenherz

Die Spiegelreisende

Herr der Ringe

Meine Lieblingsbücher sind:

"Der Perfekte Freund",  "Small World" und anderes von Martin Suter

"Looking for Alaska", "Das Schicksal ist ein Mieser Verräter" von John Green

"Die Analphabetin die Rechnen konnte", "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

"Er da oben, sie da unten" von Cordula Stratmann

und vieles mehr...

Ich bin ein großer Freund der Bücher von David Foster Wallace.

Diese Autoren kann ich aber auch empfehlen:

  • Nick Hornby
  • Wolfgang Herrndorf
  • Sven Regener
  • Philip Roth
  • Jeffrey Eugenides
  • James Ellroy
  • Max Frisch
  • Thomas Bernhard

Wenn Du einen ebook reader hast, kann ich nur empfehlen:

Die zweite Hälfte von Sylvia Ebeling

Habe es in zwei Tagen durchgelesen. So romantisch und am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt...vergleichbar mit Nicholas Sparks, Jojo Moyes, Susanna Ernst, ...