Eure Lieblingsbücher - welche und warum?

22 Antworten

Ich liebe die Romane your name. und Weathering with You

Your name. wollte ich früher nie lesen, weil ich dachte, dass wäre eine dieser 0815 Lovestories mit einem kleinen Fantasytouch, aber irgendwann ist mir eine Freundin von mir so auf die Nerven gegangen, dass ich es unbedingt lesen soll, dass ich es mir gekauft habe und es dann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Und bei Weathering with You war mir dann eigentlich klar, dass ich es lieben würde, weil es ja vom selben Autor ist, wie your name. und ich finde es sogar ein bisschen besser als your name.

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c:

Kommt immer darauf an, wofür du eine Leidenschaft hast. Mein absolutes Lieblingsbuch, das ich immer wieder mal lese, ist "Shining" von Stephen King. Oder auch "Misery". Mit Stephen King kannst du eigentlich gar nichts falsch machen, wenn du dieses Genre magst.

Habe "Lord of the Rings" mehrmals gelesen, auch "Pride and Prejudice" von Jane Austin.

Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht.

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c:

Mein Lieblingsbuch war die "Illias und Odyssee"von Homer.Finde es ist ein sehr interessantes Buch.Aber auch andere Bücher der griechischen Mythologie sind sehr interessant,wie zB.Nausikaa,Theseus und der Labyrinth des Minotaurus, Herkules und die 12 Aufgaben,Jason und die Argonauten und Perseus und das Haupt der Medusa.Kann ich nur weiter empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch

Meine Lieblingsbücher bis jetzt:

Dystopien:

  • "Schöne, neue Welt", eines meiner Lieblingsbücher. Die Story insgesamt find ich nicht so spannend aber die Welt/Gesellschaft in der sich die Geschichte abspielt fasziniert mich.
  • Fahrenheit 451
  • Farm der Tiere

Das Cafe am Rande der Welt (philosophisch, regt zum Nachdenken an)

Das Institut (Psychologischer Thriller von Stephen King von 2019)

Red Rosa (Biografie von Rosa Luxemburg, erklärt auch Marxismus basics)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung