Ich muss meine Wohnung verlassen, weil ich mit meiner Freundin Streit hatte. Wo soll ich hin und wo kann ich mir Hilfe suchen, also für 10 Tage?

sccangel09  01.01.2022, 19:00

Ist das ihre Wohnung oder eure?

Patricks60
Fragesteller

Ja aber musste raus wegen der Polizei weil mein Nachbar sie gerufen hat

Rudigems  01.01.2022, 19:26

Gibt es bei euch kein Obdachlosenasyl?

Patricks60
Fragesteller

Am Samstag kein plan

Rudigems  01.01.2022, 19:31

Nach Artikel 1des GG, darf niemand ohne Obdach sein. Willst nicht mal zur Polizei gehen?

Patricks60
Fragesteller

Da ist keiner mehr ab 16 uhr

Rudigems  01.01.2022, 19:41

Willst nicht die 110 anrufen?

Patricks60
Fragesteller

Warum 110

Rudigems  01.01.2022, 19:45

Ist der Notruf der Polizei, 24 Stunden am Tag, willst nicht mal anrufen?

Patricks60
Fragesteller

Und was will ich von denn

nochnefrage  01.01.2022, 20:43

Hi, Du lebst in Deutschland? Hast Du noch etwas Geld? Bist Du mehrfach geimpft?

Patricks60
Fragesteller

Kein Geld bin geimpft

7 Antworten

Hi, es gibt

  • die Bahnhofsmission
  • Obdachlosenheime
  • Du kannst auch mal bei einem Pastor anfragen, die kennen oft viele Lösungen
  • Hotels, Pensionen oder Hostels oder Jugendherbergen haben teils günstige Zimmer

Wenn du Suizidgedanken hast, ruf bitte die 112, es gibt Hilfe.

Auch Krisendienste sind meist um die Zeit erreichbar, die 0800 111 0 111 ist immer kostenlos erreichbar.

Als Erstes würde zu Eltern, Geschwistern oder Freunden. Dann versuchen mit der Freundin zu sprechen und wenns nichts nützt, eine neue Wohnung suchen.

Viel Glück!!!

Patricks60
Fragesteller

Darf ich nicht wegen denn 10 Tagen von der Polizei da mein Nachbar die gerufen hat

Rheinflip  01.01.2022, 19:05
@einetassetee

Aufgrund häuslicher Gewalt kann ein Partner der Wohnung verwiesen werden, egal wer im Mietvertrag steht. Wahrscheinlich gibt es da schon eine längere Geschichte von Gewalt oder aktuell ein blaues Auge

einetassetee  01.01.2022, 19:06
@Rheinflip

Finde ich auch gut so. Aber er behauptet ja, nichts angestellt zu haben…

Familie, Freunde.

Patricks60
Fragesteller

Hab ich nicht

Loka95  01.01.2022, 19:31
@Patricks60

10 Tage nicht zurück in die Wohnung dürfen klingt nach polizeilicher Vorgabe. Damit entfallen die meisten anderen Optionen. Also bleibt ein Hotelzimmer mieten oder in ein Obdachlosenheim gehen.

Patricks60
Fragesteller
@Loka95

Ja danke oder ich gehe von dieser Welt

nochnefrage  01.01.2022, 20:45
@Patricks60

Rufe bitte den Krisendienst in deiner Umgebung an, oder notfalls auch die Feuerwehrt, wenn Du Suizidgedanken hast, die 112. Es gibt immer Lösungen, manchmal sehen wir die nicht.

Als aller erstes würde Ich es bei den Eltern/Familie probieren wenn es nicht funktioniert würde Ich zu meinen Freunden gehen

Patricks60
Fragesteller

Hab keine Freunde und Familie mehr

vielleicht erstmal bei freunden oder familie unterkommen?

Patricks60
Fragesteller

Hab keine bin einzelgänger

fabimaxhelfen  01.01.2022, 19:01
@Patricks60

dann wirst du dir übergangsweise ein billiges hotel suchen müssen und dann in ruhe mit der freundin über eine lösung reden.

Patricks60
Fragesteller

Ohne Geld witzig