Habe ich jetzt übertrieben im Streit?

5 Antworten

Verpflichtungen wie ein geliebtes Tier lassen sich nicht ausschalten, der Hund kann nichts dafür, wenn sein Besitzer müde ist oder keine Lust zum Spazierengehen hat.

Es ist sein Hund, korrekt. Trotzdem hättest du eine Runde mit ihm drehen können, dem Tier zuliebe.

Du bist gefahren, du solltest dich solange nicht melden, bis dein Freund ansprechbar ist und wenigstens teilweise einsieht, dass es so nicht geht. Der Hund ist vernachlässigt, du bist es auch. Wenn er liebt, wird er sein Verhalten ändern.

Sollte das nicht eintreten, wäre der Hund bei anderen Leuten besser untergebracht und du musst dir klar werden, wieviel dir an dieser Beziehung liegt und ob du sie weiterführen möchtest.

der hund tut mir Ieid

ich würde mit dem typen schluss machen, aber es ihm nicht sagen - also erst sagen, faIIs er nachfragt, was jetzt los ist.

verabredungen mit dem argument absagen, dass du keine zeit hast - wenn er fragt, warum, sagst du "nur so. hab einfach keine Iust, zeit zu haben"

Mit dem Hund wäre ich definitiv gegangen, denn er kann nichts dafür :-(

Aber ansonsten hast du definitiv richtig reagiert, ich würde ihn vermutlich einige Zeit zabbeln lassen mit einer SMS "Meld dich in einer Woche wieder wenn du dich besser um den Hund kümmerst" oder so ähnlich.

juliichien
Fragesteller

Ja aber dann hätte man wieder ein gefallen für ihn getan..so lernt er niemals wenn man am ende doch für ihn übernimmt.. verstehst du ?

Es geht mir nichtmal so genau um den Hund, sondern darum dass sich weder seine Mama noch Oma noch ich auf ihn verlassen können... egal bei was meistens..

Nathi4424  19.11.2023, 10:35
@juliichien

Ich verstehe dich, doch der Hund ist der leidtragende...eine volle Blase kann ganz schön weh tun, und in das Haus zu machen ist für ein Hund mindestens genauso unangenehm wie für uns wenn wir ins Bett machen würden, verstehst du wa sich meine?

Wenn ein Baby in die Windel kackt, und der unreife partner es trotz versprechen zb nicht wechselt, dann übernimmst du die Arbeit dem Baby zu liebe, das ist mit dem Hund nichts anderes.

juliichien
Fragesteller
@Nathi4424

Ja das stimmt definitiv, nur in dem Moment war ich so rasend..Ich habe dann gesagt geh du mit ihm und er hat ja gesagt..aber weiß nicht ob er es wirklich macht..

Nathi4424  19.11.2023, 10:46
@juliichien

Man reagiert oftmals falsch wenn man Sauer ist, der Hund wird es überstehen. Lass es deinem Freund auf jedenfall spüren dass das nicht in Ordnung ist, und dass man sich auf ihn verlassen können soll. Er ist kein 14 jähriges Kind mehr (vermute ich) und sogar die haben eine gewisse Reife und würden einen Hund nicht quälend lange warten lassen bis er seine Blase entleeren kann.

Ramboline  19.11.2023, 10:50
@juliichien

Als erstes hättest du dem Hund einen Gefallen getan. Ich kann dich aber verstehen.

juliichien
Fragesteller
@Ramboline

Ja, im Nachhinein wäre ich auch mit ihm gegangen..

Nein, deine Reaktion war vollkommen richtig.

Als Hundebesitzerin wäre ich aber trotzdem mit dem Hund gegangen, denn er hält es wahrscheinlich so lange ein, bis es nicht mehr geht, was ihn natürlich quält.

Du hast völlig richtig reagiert.

juliichien
Fragesteller

Ich bin mir echt nicht sicher..

Thorsten6723  19.11.2023, 10:17
@juliichien

Wenn du nicht gefahren wärst, hätte er dich immer wieder ausgenutzt. Schließlich ist es nicht dein Hund. So kann er sich mit seiner Mutter auseinander setzen.

juliichien
Fragesteller
@Thorsten6723

Ich hoffe es sie bemerkt es, so scheiße es klingt😮‍💨