Was tun wenn Freund im Streit sagt "Es ist meine Wohnung"?

5 Antworten

"dann kann ich ja um so besser hier weggehen" Spaß bei Seite, mache ihm klar, dass er dir nichts zu sagen hat, so lange du ebenfalls hier im Haus bist. (kommt auf der Situation an)

baka2305  02.09.2023, 19:00

Aber Hallo. Ist das seine Wohnung hat er das Hausrecht. Wenn er will das sie geht, hat sie zu gehen.

Isalein23  02.09.2023, 20:07
@baka2305

Ja ich weiß, deshalb habe ich auch geschrieben "kommt auf der Situation an" aber du hast recht.

Bist du zu Besuch, dann würde ich aufstehen, okay sagen und einfach gehen. da würden mich aber auch weniger Sachen ärgern, wenn ich nur kurzfristig da bin. Also liegen seine Socken da rum, ist es nicht mein Problem.

bin ich länger dort, dann würde ich auch gehen. Am Anfang würde ich aber auch über klare Regeln und Absprachen sprechen.

ist es eure Wohnung und er zahlt nur dafür, dann mach dich nie abhängig von einem Mann.

Auf wessen Namen lautet der Mietvertrag. Faktencheck. Ansonsten: Wie fühlst du dich in dieser Situation, hat das Zukunft für dich?

Mache dich niemals von einem Mann abhängig. Wenn es finanziell passt, würde ich dir raten, dir eine eigene zu suchen. Zeig ihm, das du nicht auf ihn angewiesen bist.

GutenTag2003  02.09.2023, 18:46
Mache dich niemals von einem Mann abhängig.

... und für Männer ...Mache dich niemals von einer Frau abhängig

SoulHuntress  02.09.2023, 18:47
@GutenTag2003

Genau, auch das trifft zu. Jeder ist sein eigener Herr, das darf man für eine Beziehung nicht aufgeben. Unter keinen Umständen sollte man jemand anderen angewiesen sein, und das geschlechtsunabhängig.

baka2305  02.09.2023, 22:24
@GutenTag2003

This! Am Ende lässt sie dich mit 3000 DM schulden sitzen, nennt dich einen Schlapschwanz und betrügt dich mit einem Kumpel von dir (zu dem sie dann von mir direkt zu ihm rüber gewechselt ist)

SoulHuntress  02.09.2023, 22:38
@baka2305

Aua, da hat sich aber jemand das falsche Weib ausgesucht xD. Naja, wie ich sagte; mach dich niemals abhängig^^

Das bedeutet, dass das seine Wohnung ist und du ihm nicht vorzuschreiben hast, was er dort zu tun oder zu lassen hat oder in einem anderen Zusammenhang, dass er dich jederzeit rausschmeißen kann, wenn er das will.