Streit schon nach wenigen Monatem?

7 Antworten

Ein Streit ist normal und gehört zur Beziehungskultur dazu. Man muss halt auch lernen, dass man mit dem Partner nicht immer gleich tickt. Wichtig ist, dass es kein Dauerzustand ist (sondern eher die Ausnahme) und das man nicht tagelang eingeschnappt ist, sondern einen Weg findet, den Streit zu beenden. Dann tut das der Beziehung keinen Abbruch. Und Versöhnungssex soll ja auch was schönes sein 😉

Ein Streit ist vollkommen normal. Er kann sogar sehr gesund sein. Solange man ihn klären und beilegen kann, einen Kompromiss findet und das Thema ad Acta legen kann, dann ist alles in Ordnung. Mach dir nicht zu viel Kopf! (+ Nach mehreren Monaten ist es normal, dass man langsam Unterschiede/Streitthemen bemerkt, da die rosarote Brille verschwindet.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen einem Streit sollte man die Beziehung sicherlich noch nicht direkt beenden. Es kommt immer auf den Zusammenhang an und wie oft sich der Streit wiederholt, wenn die Meinungen oder Werte der Personen zum Beispiel zu verschieden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Das kann man pauschal nicht sagen. Kann passen, muss aber nicht. Mal ein Streit ist auch kein Beinbruch.

kommt drauf an wegen was und wie groß. aber mal streiten ist normal...