Soll ich abwarten oder mich melden?

4 Antworten

Es ist wichtig, dass du verständnisvoll im Umgang mit dieser Situation bist. Wenn sie dich aus ihren Kontakten gelöscht hat, ist es wichtig zu respektieren, dass sie sich im Moment nicht mit dir in Kontakt möchte. Sie könnte sich noch nicht bereit dazu fühlen, über den Streit zu sprechen und es ist wichtig, diese Grenze zu respektieren. Es könnte auch hilfreich sein, sie erst nach ein paar Tagen anzuschreiben und sie zu fragen, wenn sie bereit ist, über das Problem zu sprechen

Profilusis  23.10.2023, 10:27

Sehe ich genauso

Ohne hier die genaueren Umstände zu kennen was den Streit und eure Beziehung generell betrifft bzw. ob das schon öfter vorgekommen ist, ist es schwer dazu was zu sagen. Falls das aber schon öfter vorgekommen sein sollte, wäre das natürlich kein gutes Zeichen. Denn irgendwann ist das Maß voll und dann ist Feierabend.

Aber wie gesagt, ohne die Umstände zu kennen würde ich Dir empfehlen erstmal abzuwarten bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Dann könnte man nochmals versuchen miteinander zu reden, sofern denn möglich. Wenn sie das aber nicht will, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Denn eine Beziehung bzw. Liebe lässt sich nunmal nicht erzwingen! Dazu gehören immer zwei und wenn einer von beiden das nicht (mehr) will, dann funktioniert das nicht.

Junge Leut, warum seid ihr immer so geil auf schreiben ?.

Rufe doch mal real an, lasse Deine Stimme wirken und erkläre ihr bitte sachlich, das ein Streit ja nichts bringt und auch Du da vielleicht nun auch etwas überreagiert hast.

Eine Beziehung ist nicht nur ein "Bett von Rosen" sondern wächst auch damit, im Streit Lösungen zu suchen und damit zu zeigen, daß nicht direkt jede Auseinandersetzung im Krieg enden darf - gemeinsam eine Lösung suchen, das zeigt Partnerschaft.

Im Streit alles hinzuwerfen und einfach den Kontakt abzubrechen zeugt von Überforderung, Wut und Hilflosigkeit. Da waren keine Worte mehr, da gab es keine Brücke zum anderen, nur Verzweiflung. So etwas braucht Zeit, damit man klarer sieht und reflektieren kann.

Warte ab, bis sie sich wieder meldet. Sie entscheidet, wann das sein wird.

Da du auch deinen Teil beigetragen hast, geh in dich und überlege, was gelaufen ist, wo dein Anteil liegt und was du jetzt gern sagen möchtest, um das aus der Welt zu schaffen. Wenn dann ein Gespräch zustande kommt, lass sie ausreden und höre intensiv zu.