Frage von jumper121, 307

Ignoranz und Schweigen nach Streit - was tun?

Wie sollte man sich verhalten, wenn sich der/die Partner(in) nach einem Streit tage- oder sogar wochenlang nicht meldet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linksgewinde, 229

Beide haben die Tür zum Flur zugeschlagen.

Einer sollte der erste sein der sie wieder öffnet und "Entschuldigung" sagt.

Antwort
von konstanze85, 245

Es kommt darauf an. Wenn der Partner zum ersten Mal so reagiert und man vielleicht sogar eigene Fehler erkannt hat, dann sollte man nachgeben und sich zuerst wieder melden. Wenn der Partner sich aber nach jedem Streit so verhält, ungeachtet dessen, ob es einen Grund dafür gibt, aus dem er sauer auf einen sein kann oder nicht, dann würde ich das mal ernsthaft ansprechen. Ist es ein Dauerzustand, würde ich mich trennen. So kindische Sturheit braucht keiner.

Antwort
von ItsTheReaL, 245

Es kann sein, dass sich der/die jenige einfach ein paar *Tage/Wochen* zurückziehen will und seine Ruhe braucht.
Aber wenn es nach *Monaten* keine Meldung gibt/gab, scheint es dem/der jenigem ziemlich egal zu sein, was nun aus der Beziehung wird.

Kommt aber auch drauf an, um was es im Streit gegangen ist, wer Fehler gemacht hat, etc.

Antwort
von Ostsee1982, 216

Dann kann man so nicht beantworten sondern ist schon stark situationsabhängig.

Antwort
von MISTERM3, 205

Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich melden bzw reden sollte nur so lassen sich Missverständnisse und Beschuldigen klären und der Streit beenden, meistens warten einfach beide darauf das einer den ersten Schritt macht aber jeder ist dann wohl zu stolz oder verletzt dafür aber so lässt sich nichts ändern!

Antwort
von Secilschn, 214

Ich bin der Meinung, wenn der Partner sich wochenlang nicht meldet, egal was war, dann bedeutet ihm die Beziehung nicht viel.

Was mir wichtig ist, versuche ich zu behalten.
Was mir unwichtig ist; lasse ich gehen...

Kann natürlich jetzt nicht einschätzen, um was es beim Streit ging...

Antwort
von asiawok, 187

Wenn es dir daran liegt die Beziehung aufrecht zu erhalten und du ein Teil daran schuldig bist meldest du dich zuerst und fragst nach einer Lösung welche für beide erträglich ist