Tagelanges Schweigen nach Streit..?

2 Antworten

Warum hast du selbst so überreagiert, wenn er über deine Freunde spricht? Manchmal ist da schon ein Fünkchen Wahrheit dabei, das du nicht wahrhaben willst, oder er ist eifersüchtig auf deine Freunde. Das ist aber seine Sache, und nicht deine. Es kommt immer darauf an, wie du darauf reagierst. Gelassen oder aufbrausend?  Im Streit hat  niemand recht, weil da der Egoismus  eine sehr große Rolle spielt. Wenn du eine Entschuldigung erwartest, kannst du wahrscheinlich lange warten. Erwartungen führen zu Enttäuschungen. Nur ein Tipp: sende ihn nur gedanklich immer wieder " ich hab dich lieb, oder ich liebe dich" beim duschen, beim putzen, kochen usw...wirst sehen, wie schnell sich alles wieder ordnet! Versuchs einfach mal!

entschärfe die Situation, indem Du wieder normal mit ihm sprichst. So als ob nichts gewesen wäre. Auch durchhalten, wenn er sich noch eine Weile komisch verhält. Er wird dann den Faden aufnehmen und ihr kommt wieder ins Gespräch. Vermeidet aber den Streitpunkt. Erst mal wieder Harmonie schaffen und Konflikte vermeiden.

EmiliaGalotti88
Fragesteller

Ja genau das erwartet er sogar von mir. Denn so macht er es im Zweifelsfall auch immer; so reden, als wäre nichts gewesen, damit ich dem gleich tue. Danke anja! Aber ich weiß nicht wie. Er hält sich im Schlafzimmer auf, ich im Wohnzimmer. Traue mich da nicht mal rein... Wie schrecklich ist das denn (MEINE Wohnung!)

EmiliaGalotti88
Fragesteller
@anja199003

Da musst ich glatt etwas lachen.. Der wird denken, ich hab sie nicht mehr alle ;) und dann? Fertig gesaugt und wieder gehen? :/

anja199003  28.02.2016, 01:34
@EmiliaGalotti88

heute Abend geht das nicht, mit dem Saugen. Das mögen die Nachbarn nicht.

Geh also besser normal zu Bett. Beende das Experiment mit der Couch.

EmiliaGalotti88
Fragesteller
@anja199003

Ja schon klar.. Er schläft längst. Ich kann das nicht. Ich kann nicht neben ihm schlafen, wenn ich wütend auf ihn bin und er auf mich. Er denkt dann, dass er es dann immer so machen kann. "Sie wird schon wieder angekleckert kommen, wenn ich sie links liegen lasse"

anja199003  28.02.2016, 01:43
@EmiliaGalotti88

na und? Dann verlierst Du eben dieses mal - hast aber für den nächsten Streit etwas gelernt. Ich meine - irgendwie müsst Ihr aus der Situation ja wieder raus und etwas zu tun ist besser als nichts zu tun.

EmiliaGalotti88
Fragesteller
@anja199003

Oh Mann.. Weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden können werde. Hab so eine Wut auf ihn! Ich danke dir aber, dass du dir Zeit für mich genommen hast!