Frage von Fethy33, 70

Warum schweigt sie nur?

Es ist so merkwürdig dass ich die Frage stellen muss.
Inzwischen ruft meine Freundin an, nur um zu schweigen. Es beginnt mit
Hallo, alles gut bei Dir, ich habe nichts besonderes erlebt, dann Stille...ihr ist es dann auch nicht unangenehm, wenn ich dann auch nichts sage.

Die Gespräche sind einfach nichts aussagend. Sie haben gar keinen Konsens. Es wird nicht mal etwas erzählt um etwas zu erzählen. Ist das jetzt normal bei Frauen ab 28 ? Will sie jetzt dass ich nur rede und sie kommentiert alles? Ich kann das Verhalten nicht verstehen. Welche Frau kann mir das Verhalten begründen? Wenn ich andere beobachte, ist der Mann schon von dem Gelaber seiner Frau genervt.

Ich habe einfach keine Lust mehr, immer irgendwie ein Gespräch aufzubauen. Warum versucht sie es nie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kasumix, 26

Absolut nicht normal...

Hatte ich letztens bei einer Freundin... Ich hab gesagt ich kann so etwas heut zu Tage nicht mehr... Am Telefon schweigen ist sinnfrei und haben das Tele dann zum Ende gebracht.

Konsequenz...halt keine Telefonate mehr.

Antwort
von lolo1711, 30

Frag doch einfach mal was los ist oder vielleicht hört sie dir lieber zu als selber zu reden

Kommentar von Fethy33 ,

exakt. sie ruft an damit ich ihr was erzähle.
da sagte ich am Telefon ganz einfach ich habe nichts zu erzählen, erzähl du

Antwort
von Hope1791, 27

Frag was Los ist. Vielleicht reicht es ihr zu wissen, dass du da bist.

Antwort
von Damlam, 19

Es kann sein dass, sie gerade eigene Probleme hat die sie dir nicht erzählen will oder kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten