Habt ihr schonmal jemanden ignoriert? Wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Anderes... 35%
Aus Gleichgültigkeit gegenüber der Situation/der anderen Person. 21%
Aus Unsicherheit/Angst (vllt davor, jmd zu verletzen). 21%
Aus Unverständnis, oder sogar Ablehnung. 19%
Nein, nie. 5%

20 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Aus Unverständnis, oder sogar Ablehnung.

Nicht immer löst ein klärendes Gespräch Probleme, man muss auch Leute ignorieren können. Vor allem wenn man vorher schon weiß, dass nichts Gutes dabei raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Renate2804  07.05.2021, 17:49

Huhu Deddy, su bist aber heute spät. Rauchen wir Eine vor dem Abendessen.

OpiPaschulke  07.05.2021, 19:33
@Renate2804

Ja, war auf Achse heute Nachmittag. Jetzt können wir uns aber gemütlich eine zünden. ;-)

Renate2804  07.05.2021, 19:44
@OpiPaschulke

Da hast du recht gehabt.....Ja, jetzt rauchen wir noch gemütlich eine Zigarette, dann schau ich Let's Dance, mit G.

OpiPaschulke  08.05.2021, 21:40

Danke für den Stern. :-)

Aus Unsicherheit/Angst (vllt davor, jmd zu verletzen).

Naja ich bin eher so gemischt.

Vor meinen Klassenkameraden (und Crush) habe ich Angst etwas falsches zu sagen und schaue (leider) immer demonstrativ auf den Boden. Ich habe kein starkes Slebstbewusstsein TwT

Vor meinen Eltern kann ich einfach ignorieren weil ich manchmal genervt bin oder sauer auf sie bin. Manchmal bekomme ich so Mood-Swings und sie bekommen halt einfach meine kalte Schulter ab 🥺🤷‍♀️

Vor meinen Freunden ignoriere ich sie nicht so oft. Nur wenn die etwas echt doofes getan haben um ihnen zu zeigen das ich nicht stolz auch ihrer aktion bin. Aber sonst vertragen wir uns dann wieder 😄

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭
Anderes...

Ja, ich ignoriere eine Person. Nicht direkt die Person, sondern eher ein paar ihrer Fragen wie zum Beispiel : ,,Wie geht es dir ?" Ich möchte einfach nicht darüber reden, wie es mir geht, da es mir eben schlecht geht und ich möchte sie nicht damit belasten. Zugleich weiß ich auch, dass mir niemand helfen kann und ich deshalb solche Fragen ignoriere.

Lg FaithKaitlyn03

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gute Freundschaften seit mehreren Jahren^^
Anderes...

Oh ja, Ignore/Blockieren ist eine wunderbare Funktion, um sich Ruhe zu verschaffen! Ich diskutiere wirklich gerne, aber nur noch mit Menschen auf gleicher Ebene. Für alles andere ist mir meine Energie zu kostbar!

Anderes...

Hey ;)

Wenn ich Personen ignoriere, dann nur weil sie mich nerven.