Ich möchte zu meiner Freundin in die USA ziehen, nur wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst heiraten, dann rueber ziehen...

Das größte Problem wird für Dich die sogenannte "Greencard" sein... Die Zulassung um dort zu arbeiten^^ Kümmere Dich als erstes darum, wenn Du dort hin möchtest, die wird am problematischsten (außer Ihr heiratet, dann ist das ein Klacks :-P).

Du brauchst erstmal ein dauerhaftes Visum. Ein guter Schulabschluss wäre dafür von Vorteil, weil Hochqualifizierte logischerweise eher eine Green Card bekommen, als Schulabbrecher. Dann musst du gucken, ob du in den USA Jobperspektiven hast. Dann musst du gucken, was passiert, wenn das mit deiner Freundin plötzlich aus ist. Und du musst natürlich ziemlich gut Englisch sprechen (wenn du eine amerikanische Freundin hast, schätze ich mal, ist das aber gegeben).

Hey, hier einige Dinge die du machen könntest:

  • dich frühzeitig für die GreenCard-Lottery bewerben
  • dich für ein Arbeitsvisum bewerben
  • sie heiraten (wenn du dir sicher bist)

Solltest du die Zusage bekommen, mache dich auf sehr viel Papierkram (und ich meine VIEL) und ein Interview bei der Botschaft in Frankfurt am Main gefasst.

Schwierigster Teil ist aber, wie schon gesagt wurde, die Zusage zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner