Paket nach Houston, USA verschicken. Welche Schwierigkeiten können auftreten?

3 Antworten

Nach schlechten Erfahrungen mit Paketsendungen nach Übersee bekommen Sohn und Schwiegertochter nur noch Amazon Gutscheine geschenkt. Da weiss ich, das kommt an und sie können sich etwas passendes aussuchen.

Zollerklärung wahrheitsgemäss ausfüllen .. sonst kann es lange im Zoll hängen. Und Versandadresse online zB bei DHL mit mail und telefonnummer des empfängers ausfüllen, nicht zum postamt und nur was hinkrizeln dass in usa keiner entziffern kann.

Dann kommt es in wenigen Tagen an normalerweise.

Ich würde mal sagen das die Wahrscheinlichkeit dass es verloren geht steigt und Zoll