Ist Texas das schwarze schaaft der USA?

8 Antworten

Teilweise, wobei einige der ehemaligen Konföderationsstaaten noch als konservativer gelten. Beispielsweise Alabama, Mississippi oder Louisiana.

Ich denke, über Texas werden auch viele negative Klischees verbreitet. Ein Freund von mir hat schon einige US-Bundesstaaten besucht, unter Anderem auch Texas. Er wurde dort sehr freundlich behandelt, die Menschen haben sich auch sehr für seine Geschichten aus Deutschland interessiert. Er geriet nicht ein einziges mal in eine gefährliche Situation und wurde auch von niemandem mit einer Waffe bedroht. Dafür ging er oft mit den Texanern essen und feiern und hat dort tolle Bekanntschaften geschlossen.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Texas in den letzten Jahren langsam aber sicher immer "blauer" wird. Gut möglich, dass irgendwann wieder die Demokraten dort gewinnen. Texas ist ein Staat, der sich zur Zeit stark im Wandel befindet. Man wird sehen, wohin dies langfristig führt.

DaAsian
Fragesteller

Über die USA werden generell so gut wie nur Klischees verbreitet. Das finde ich sehr schade denn das Land ist wirklich schön. Das wundert mich also nicht.

Ich habe über Texas leider auch nur Klischees und negatives gehört. Sieht aber nach einem spaßigen und tollem staat an

Awesomeday46  05.09.2021, 19:34

Texas wird nur immer blauer, weil Demokraten aus dem Progressiven, blauen und wunderschönen Kalifornien fliehen, und zwar, nach Texas. Aber nein danke, aus Texas bitte keine Kalifornien.

Ich finde Bayern gut und Texas auch.

Ich mag Waffen mehr als Genderscheiße zb.

Texas ist, dank der Cowboy-Filme, mit das bekannteste Land in den Staaten. Daher hört und merkt man sich mehr als wenn über andere Länder gesprochen wird.

Ja, sie achten sehr auf ihr Waffengesetz und sind damit oft im Gespräch. Doch das schwarze Schaf? Nein, nicht pauschal.

Definitiv einer der schönsten Staaten, würde dort gerne leben. Wüsste nicht wieso man Texas hassen sollte. Der meiste Streit geht wahrscheinlich gerade um die Heartbeat bill, aber hey, wenns jemanden nicht passt, es gibt immer noch Kalifornien!

Das ist etwa wie mit Bayern. Andere sitten. Sehr konservativ. Und strafen sind etwas härter. Aber sonst... Naja es ist so heiß wie in Nevada meine ich. Texaner sind halt was eigenes dort.