Frage von tJustDavid, 62

Informationen zu Texas?

Hallo, Gibt es hier jemanden der nach Texas ausgewandert ist und mir mal so ein bisschen über das Land erzählen kann?

Ich hätte folgende Fragen:

  1. Stimmt es dass es in Texas kaum noch Natur gibt?

  2. Gibt es in Texas Wälder?

  3. Wie warm und feucht ist es in Texas im Gegensatz zu DE?

  4. Ist ein Leben in Texas teuer?

  5. Ist es legal in Texas giftige Schlangen als Haustiere zu halten?

  6. Welche Stadt in Texas findet ihr am schönsten und warum?

  7. Gibt es in Texas irgendwelche Traditionen?

  8. In Texas ist es ja legal Schusswaffen zu besitzen und diese am Körper zu tragen, darf man sich mit ihnen notfalls auch verteidigen?

  9. Wie hoch ist die Kriminalitätsrate in Texas?

  10. Gibt es in Texas gefährliche Tiere? Seid ihr schonmal einem begegnet?

  11. Gibt es in Texas Regionen die man besser meiden sollte?

  12. Gibt es in Austin und Houston auch typische Amerikanische Straßen mit typischen Häusern? So wie hier: http://static.bauen.de/fileadmin/media/Ratgeber/Artikel/Hausbau/Bauweise/Amerika...

  13. Wie sieht es aus mit Tornados und Hurricanes, gibt es die (oft) in Texas?

  14. Wie sind die Texaner allgemein (höflichkeit etc)?

So, das war es dann erstmal. Hoffe dass mir jemand die Fragen beantworten kann und bedanke mich schonmal im Voraus! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoodyMare, 35

Ich wohne seit ca 4 jähren in Dallas, Tx. Hast du direktere/genauere fragen oder nur diese wie oben?


Da Texas wesentlich Größer als Deutschland ist und sogar verschiedenen Klima sowie Kulturen Zonen kann man deine Fragen nicht genau beantworten. Ferner sind Städte wie Austin zb wesentlich liberaler als zb die im bible belt liegende Städte wie Dallas. 

Bedenke auch das in TX homo Ehen angesehen werden... 

Und einfach so eine Waffe an sich tragen ist auch ein Ammenmärchen. So einfach geht das nicht und auch darf es nicht jeder!

Woher kommt dieser Schmu?

Kommentar von tJustDavid ,

"Bedenke auch dass in TX homo Ehen angesehen werden...", was meinst du genau damit? Eigentlich habe ich nur die Fragen die oben schon stehen, aber könntest du mir sagen welche Tiere als Haustiere in TX legal sind? Habe auf Instagram eine Seite gefunden, die Frau kommt aus TX und hat 3 Tiger und unzählige Affen als Haustiere, sie hat gesagt das ist legal. aber das lässt mir doch so ein mulmiges Gefühl erscheinen, wenn der Nachbar Tiger als Haustiere haben könnte...

Kommentar von MoodyMare ,

Jedes county und auch city hat seine eigene Regelungen in Bezug zu Wildtier Haltung. Allerdings zählen einige "exotische" Tiere als Haustiere und diese sind nicht verboten. Allerdings haben einige Städte )und auch counties) Gesetze sagen zb in Houston ist Haltung von Tigern nicht erlaubt. 

Wohnst du allerdings in einer HOA oder Apartment komplex wirst du keinen mit einem Tiger finden, da Haltung von Haustieren hier streng reguliert werden. Man darf nicht einmal Hühner in einer HOA halten auch wenn es das eigene Haus und garten ist. (je nach gehend und HOA)

Fuer gift schlangen benötigst du eine " permit to own" giftige snakes 

In Texas sind homosexuelle Ehen anerkannt und Partner Koennen sich legal ehelichen und sind ua auch in den Benefits (Krankenversicherung, pension plan etc) anerkannt. Was zb in andere, sogenannten liberalen Staaten, noch nicht der fall ist. 

Antwort
von Keana, 44

Hi, also wenn Du bei wikipedia Texas eingibst, bekommst Du jede Menge Infos. Wenn Du sehr gut Englisch kannst, kannst Du auch auf die Homepages des Bundesstaates Texas direkt gehen.

Das auswärtige Amt bietet dann noch allgemeine Reisehinweise für die USA.

LG Keana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community