Frage von Jordy9090, 33

Ich möchte was Schreiben?

Hallo Leute. Ich habe Lust etwas zu schreiben aber ich weiß nicht was. ´Die Frage kommt gerade bestimmt so rüber das Ich zu blöd zum denken bin aber ich finde nichts. Ich habe auch schon drüber nach gedacht ein kleines Buch zu schreiben aber auch da habe ich keine Idee. Schreibt mir bitte eure ideen :)

Antwort
von SweetSecret14, 11

Was sind denn deine Interessengebiete? Gegebenenfalls kannst du einen Krimi schreiben und dich vor die Erschaffung einer anderen Welt stellen oder soll es um Zeitreisen gehen?

Sobald du einen Schwerpunkt hast oder gar mehrere miteinander verbinden willst, kannst du ins Detail gehen :)

Kommentar von Jordy9090 ,

Danke :)

Kommentar von SweetSecret14 ,

Gerne!

Antwort
von schongebraucht, 11

Fang einfach an irgendwann kommen schon die Ideen

Antwort
von lillian92, 14

Frag dich mal, was dich inspiriert. Warum willst du schreiben? Welche Art von Geschichten gefallen dir? Was willst du der Welt mitteilen? Vielleicht stupst das eine Idee an.

Wenn nicht, google mal nach "Writing exercises" oder "Schreibübungen". In diversen Foren findest du nämlich jede Menge davon. Dann findest du soetwas wie hier: http://www.brigitte.de/woman/kultur/buecher/kreativ-schreiben--kreativ-schreiben...

Oder benützt diesen First-Line-Generator und schreib was dazu (du kannst auch die anderen Generatoren auf der Seite ausprobieren): http://writingexercises.co.uk/firstlinegenerator.php

Viel Spaß beim Schreiben, hoffe da ist was für dich dabei :)

Kommentar von Jordy9090 ,

Danke ich schau mal nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten