Notizbuch füllen Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da alles rein packen was du willst. Ich hab auch eins. Oftmals habe ich es im Unterricht dabei.

Mein Ringbuch hat solche Register trennpletter, die ich überall rein pappen kann, so habe ich zum Beispiel ein register für meine Gedanken in dass ich Dinge hinein schreibe, die ich gelesen habe wenn es mir psychisch schlecht ging. Oftmals sind dort auch Sprüche inbehalten. Ich schreibe aber auch Charakter Ideen, Story ideen oder Szenen hinein, da ich ein Hobbyautor bin hilft mir das. Unter anderem hab ichmehrere Seiten mit ausdrucksstarken Wörtern und Sätzen, die mir beim Schreiben helfen. Ja, es ist schon oft vorgekommen, dass ich einen Biologie Text gelesen hatte oder dem Lehrer beim Sprechen zuhörte und ich sofort einige wörter aufschreiben konnte.

Wenn es besondere Anlässe gibt schreibe ich die oftmals auch mit rein. Ein paar Skizzen sind dabei. Im zweiten register habe ich nochmal ein bischen was gestalterisch ausgeprägtes. Zum Beispiel Kalligrafie oder unterstreicharten. Die folgenden 2 Register sind noch leer. In das letzte register ist typisch Schulkram. Wenn in deutsch zum Beispiel eine Wiederholung ansteht schreibe ich die dort rein, denn es istja eine Wiederholung die ich dadurch schneller abrufen kann.

Wenn du willst kannst du auch Bilder ein kleben aber nutze dein Notizbuch einfach als deine Inspiration, wenn du es zu etwas besonderen machen möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte man nicht zuerst Ideen, dann ein Notizbuch haben?

Schreib rein was du willst, Gedichte, Landschaften, Pläne, Cartoons, Rezepte, was auch immer du gerne machst, und was nützlich sein könnte.