Wofür soll ich ein Notizbuch nutzen?

4 Antworten

Du könntest daraus auch ein Scrap-Book machen, in das du Erinnerungen klebst. Eintrittskarten, Prospekte, lustige Zeitungsartikel...

Alternativ ein Briefbuch, wo du mit einer Freundin/ einem Freund regelmässig Briefe hineinschreibst, abwechselnd natürlich.

Ich habe u.a. auch ein Notizbuch, in dem ich verrückte Fakten sammle, die mir so über den Weg laufen (Übersetzungen von bestimmten Wörtern, Bandbesetzungen meiner Lieblingsbands, wie viele Jungs ich geküsst habe und so weiter)

Du kannst es auch einfach mit dir führen, um unterwegs darin verschiedenes festzuhalten. Ich habe für solche Dinge zwar heute mein Smartphone, aber früher habe ich immer ein Notizbuch umhergeschleppt und darin alles mögliche notiert, was mir unterwegs auffiel und wichtig sein könnte: Schöne Lieder, die ich im Radio gehört habe (und später gegoogelt habe), Erscheinungstag eines neuen Buches, was du lesen möchtest, interessante Ausstellungen ect.

Ich habe auch sehr viele NotizBücher zuhause :D

Du könntest

-Geschichten schreiben (wie ich :D)           -Zeichnen üben                                             -Ein kleines Mini Fotoalbum machen         -Eine Liste machen was du alles noch machen willst ( bucketlist )                          - dumme Sachen aufschreiben ;)

Viel Erfolg mit dem buch wünsche ich dir LG Jessie

Du könntest es als Freundschaftsbuch verwenden, daß alle Leute denen du begegnest und die du magst, dir etwas reinschreiben, reinkleben oder reinmalen. Früher hieß es "Poesiealbum".

Eine Erweiterung wäre ein "Gästebuch", du könntest jeden Gast der bei dir zu Besuch ist (sofern es ein angenehmer Besuch war), bitten dir etwas reinzuschreiben.

Weiterhin fällt mir noch ein, ein Weinalbum, also alle Weine notieren mit Namen, Kaufort, Preis und wie er geschmeckt hat. Über die Jahre ist so etwas unbezahlbar.

Oder ein Rezeptbuch, wo du alle Koch/Backrezepte einklebst oder reinschreibst, die gut sind.

Wenn du für das Weinalbum noch zu jung bist, lohnt es sich auch, so ein schönes Buch erstmal in der Schublade aufzuheben, notfalls Jahre, bis sich eine Verwendung findet!

Wenn du vielleicht gut oder gerne zeichnest dann vielleicht dafür ? Oder klebe Fotos oder Bilder rein und mach ein Album daraus.