Ist es ne blöde Idee,seinen Partner direkt zu fragen,was er sich zum Geburtstag wünscht?

6 Antworten

Nee, das finde ich ganz und gar nicht unpassend, direkt nach den Wünschen zu fragen. Ehe man etwas Nutzloses schenkt und der andere einen großen Wunsch hat, kann man den doch erfüllen.

Generell finde ich es eigentlich nicht blöd, den Partner direkt zu fragen. Aber natürlich kommt es (meiner Meinung nach) viel besser rüber, wenn man sich selbst etwas tolles überlegt. Ich finde, vor allem wenn man noch nicht so lange zusammen ist, kommt es besser rüber man sich selbst Gedanken darüber macht. Wenn man allerdings schon einige Jahre in der Partnerschaft ist, finde ich, ist absolut nichts dabei, wenn man den Partner direkt darauf anspricht! Finde ich viel besser, als wenn man etwas ungewolltes/unnötiges schenkt, nur damit man ein Geschenk hat!

Und bezüglich der Geschenkideen wäre es hilfreich zu wissen,

1. wie alt dein Freund wird, und

2. ob er irgendwelche Hobbies, Interessen, Vorlieben hat?

Finde ich ok. Selber etwas schenken ist dann gut,wenn man ausreichendes Wissen über den Menschen hat,den man mag. Ein Freund von mir ist Fan eines Fußballvereins in Schottland,also ist jetzt ein Stein mit seinem Namen an der Mauer. Das wäre für andere gar nix dolles. Wenn er einen Wunsch äußert und sich freut,habt ihr doch einen schönen Tag! Fällt ihm nichts ein,schenke ihm Zeit mit Dir,ein sportliches Treffen,ein Romantisches..je nach Gusto.. habt ein schönes Leben! ;)

Nach vielen Jahren des Zusammenlebens wirst du es nicht mehr blöd finden.

Ich mache es meistens so, dass sich meine Frau Dinge kauft die sie gerade benötigt und ich das als Geschenk für ihren Geburtstag, Weihnachten usw. bezahle.

Ist doch im Grunde egal, wenn dein Freund schon vorher weiß, was er bekommt und da du ja auch noch Ideen hast, ist sicher etwas nicht so teures dabei, womit du ihn trotzdem noch überraschen kannst.

Kommt auch darauf an, wie gut ihr euch kennt, bzw. wie lange ihr schon zusammen seid?