Soll ich jemandem der sich nichts zum Geburtstag wünscht trotzdem etwas schenken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja! 67%
Nein! 33%
Andere Antwort. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Wenn er sich nichts wünscht, wird das seine Gründe haben. Wenn es ein Geschenk sein soll, dann bitte etwas persönliches, wie Fotoalben, oder einen gemeinsamen Ausflug etc.

Nein!

Auch wenn man jemanden mag oder gar liebt ein Geschenk wenn jemand sich nichts gewünscht hat kann aufdringlich wirken. Am besten ist wenn man ihn oder sie immer respektvoll behandelt und lieb ist und empathisch ist das ist mehr wert als so manches materielle Geschenk

Nein!

Ich hab gelernt dass es sich nicht lohnt.

Mir wurde nicht mal zu Geburtstag gratuliert aber ich hab dieser Person trotzdem was geschenkt und wurde am ende wie ein Stück Schneise behandelt!

Barnabas69  18.04.2022, 22:10

Wenn dir nicht mal gratuliert qird, dann würd ich auch nichts schenken. Aber bei einer Person, wo das noch nicht passiert ist, da würd ich es nich pauschalisierwn

Ja!

Geld geht immer. Süßes oder eine kleine aufmerksamkeit. Wenn du selbst ü18 und der geburtstagsmenscauch ü18 ist. Ist auch ne kleine flasche alkohl immer was, was man schenken kann (solange er/sie nicht abgeneigt gegenüber alkohl ist)