Was kann ich meinem Vater zum Geburtstag schenken?

8 Antworten

Hallo, Geschenke müssen nicht immer materiell sein. Denk nach, worüber dein baba sich freuen würde, wenn du vielleicht etwas mit ihm zusammen machst. Sei einfach für ihn da. Vielleicht baut ihr etwas zusammen oder unternehme etwas. Nur mal eben ihr beide etwas für euch, wo ihr Freude dran habt. LG mione

Ich habe mich immer über Dinge gefreut, die ich mit meinen Kindern zusammen nutzen konnte. Ein Restaurantbesuch, ein Fotoalbum, ein Spiel…vielleicht fällt dir dazu ja etwas ein.

Schenke ihm Zeit mit dir. Nähe und Aufmerksamkeit sind die höchsten Güter, über die wir Menschen auf der Erde verfügen.

Kocht zusammen, geht spazieren, sortiert alte Fotos, renoviert die Küche. Hauptsache, ihr macht es zu zweit.

Honeysuckle18  14.09.2021, 15:01

Danke - wollte ich so ähnlich auch schreiben...;)

Zeit ist in der Tat mit das wertvollste Gut - vor allem in unserer immer schnelllebigeren Gesellschaft.

schenk ihm ne Schachtel Pralinen oder so, einfach nur ne Kleinigkeit, oder du schenkst ihm ein Bild, wo er und seine Familie drauf sind, so als Erinnerung oder so.

Hat er ein Hobby, Interessen?

Angeln, Motorräder, Wein, Sport, Modellbau, Outdoor, Heimwerken, Garten, Grillen, Kochen usw...?

Dann ab in einen gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Dort kaufst du ihm ein schönes Fachmagazin seines Hobbys.

Dieses Heft rollst du schön zusammen mit einer Schleife drum.

In die Mitte kannst du noch ein extra etwas vielleicht dazu passendes einrollen: Edelsalami, Toblerone, Whisky, ein gutes Olivenöl, Grillgewürz, eine Saatgutmischung, Multitool, WD-40....

Alles nicht sooo teuer und du zeigst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.