Geschichtenideen für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Internet suchst wirst du da wahrscheinlich viel finden, versuch es einfach mal mit "writing prompts" oder ähnlichem. Das sind meist 1-2 sätze, die eine Situation oder Unterhaltung bescheiben, die jeder für sich anders interpretieren und weiter ausführen kann. z.B. "If you were one of the lucky ones, the government only occasionally monitored you. We don´t talk about the unlucky ones." oder "They said I couldn´t make it this far, I wish they had been right." Fast alle sind zwar englisch (natürlich kannst du auch nach deutschen suchen) aber meiner Meinung nach sind sie so schöner ;)

Meine Ideen kommen mir immer, wenn ich etwas schönes sehe oder etwas aufregendes erlebe. Versuch´s doch mal: Geh raus und such dir einen ruhigen, schönen Ort an dem du dich wohlfühlst. Die Ideen kommen dann von ganz alleine. Ist vielleicht etwas zeitaufwändiger, aber sicherlich ist es das wert

Warum sollten wir dir unsere Ideen geben?
Wenn man eine Geschichte schreiben  möchte, dann sollte man auch seinen eigenen Kopf anstrengen, denn es soll ja auch deine Geschichte werden. Lasse dich durch deine Umgebung inspirieren, lese Bücher in dem selben Genre, in dem du auch schreibst, schau dir Filme an, oder  höre Musik. Aber frage nicht andere Leute nach Ideen für Geschichten. Sollte dir nichts einfallen, dann versuche auch nichts zu erzwingen. Die Idee kommt schon zur richtigen Zeit.  :)