Ich möchte trainieren, aber mir ist ständig übel?

2 Antworten

Magnesiummangel? Schwindelgefühl und Übelkeit gehört übrigens zu den möglichen Mangelsymptomen - ausserdem erhöht sich durch Sport stark der Bedarf. Leider läßt sich ein Mg-Mangel im Blut kaum feststellen - das liegt daran dass Mg zu circa 99 Prozent in Knochen, Muskeln und Gewebe eingelagert ist - liegt hier ein Mangel vor, bringt auch ein Bluttest keinen Aufschluß darüber - daher erkennt man einen Mangel am besten an den Symptomen.

Smiley489
Fragesteller

Hat sich als psychosomatisch heraus gestellt. Aber trotzdem danke.

Smiley489
Fragesteller
@bodyguardOO7

Spannender Beitrag! Ich habe damals dann auch zusätzliches Magnesium genommen so c.a ein Monat lang. Hat nicht so viel verändert. Außerdem treten die Beschwerden auch außerhalb des Sports auf. Ich vermute das sie mit Stress zusammenhängen. Ich werde sehen was ein Psychiater dazu sagt.

vielleicht ist die Magenschleimhaut gereizt. Probiere es mal mit ein wenig Haferschleim, ob sich deine Übelkeit verändert

Smiley489
Fragesteller

Hatte ich letztens erst zum Frühstück, hat leider nichts geändert.