Ich möchte Spots an meine Decke einzeichnen(Siehe Bild) wie muss ich es rechnen damit alle den selbe. Abstand haben?

4 Antworten

Angenommen vertikal ist a und horizontal ist b, dann berechnet sich der Abstand d zu

d1=a/3 und

d2= b/3

wenn auf a nur 3 Lampen sind,

d1‘=a/2

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn auf jeder Seite die identische Anzahl ist kann der Abstand untereinander nicht gleich sein.

Da es offenbar 4 Leuchten breit und 4 Leuchten tief sein soll, müssen einfach nur alle den gleichen Abstand haben und so ein Quadrat bilden (und nicht ein Rechteck, wie in der abgebildeten Skizze)

robin199712
Fragesteller

Aber ich möchte das alle den selben Abstand haben

Bei zwei verschiedenen längen und je 4 spots können nicht alle den gleichen Abstand haben... Bei zb 4x2m kannst alle meter einen spot nehmen, auf der kurzen Seite sind dann aber nur 3...