Handwerker könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Wenn es irgendeine Hohldecke ist reicht ein Loch, wenn nicht muss erst ein notwendiger Hohlraum geschaffen werden ( vermutlich 4-6cm je nach Einbautiefe der gewünschten Spots).

Das geht nur wenn die Decke hohl ist. Sonst muss man eine Hohldecke einziehen.

Ist die Decke oben hohl? Ansonsten eine neue Decke drüber ziehen

Die Decke muss halt hohl sein. Also typische abgehangene Trockenbaudecke aus Gibs. Müsste man erstmal Deine Decke prüfen.

Knallen
Fragesteller

Also wenn ich klopfe dann ist die oben hohl.

Knallen
Fragesteller

Und wenn sie im Bad nicht hohl ist? Dann muss man komplett eine Decke oben bauen die dann tiefer ist?

Du könntest dir Spots mit Batterien kaufen.

müsstest dann eben nur mit der entspechenden Bohrkrone die Löcher bohren und dann die Spots einstecken.

wenn du Spots haben möchtest wo du nicht andauernd die Batterien wechseln musst , dann müssen eben zu jedem Spot Stromkabel verlegt werden. Das wird dann kostenintensiv.

Decke sollte natürlich Hohl sein damit die Spots auch halten.

Hast du keine hohle Decke ( aus rigibs ) dann muss eine deckenunterkonstruktion aus Profilen und rigibsplatten erstellt werden.

Knallen
Fragesteller

Warum muss die Decke hohl sein?