Decke teilweise abhängen und spots einbauen

holzprofil - (Handwerk, Holz, Lampe) holzprofil seite - (Handwerk, Holz, Lampe)

5 Antworten

Hallo zusammen,

ich würde in abgehängte Decken auch immer nur LED Strahler verbauen. Die verbrauchen weniger Strom, halten länger und entwickeln keine Hitze. Mit Holzprofilen kann man auch arbeiten.

Gerne kannst du auch mal unter lisego.de schauen, wir bieten auch abgehängte Deckenlichtsegel an die einfach vom Hobby Handwerker an die Decke geschraubt werden können mit LED Strahler und indirekter LED Beleuchtung mit Leuchtbändern.

Es gibt fertige Modelle zur Auswahl aber auch Sonderanfertigungen sind möglich, da diese nach Kundenwunsch ausgelasert werden.

Schau mal in unsere Kundenbildergalerie, da gibts Inspirationen.

abgehängte Decke Sonderanfertigung - (Handwerk, Holz, Lampe) Deckenlichtsegel Quadro - (Handwerk, Holz, Lampe)

Grundsätzlicher Hinweis zu den Spots: Versuche, LED-Spots zu finden - auch wenn die teurer sind. Esrtens verbrauchen die etwa 1/7 an Strom wie herkömmliche. Vor allem entwickeln die aber WESENTLICH weniger Hitze. Die könntest du evlt sogar in Holzprofile einbauen.

aber wenn die decke schon aus gipskartonplatten besteht..das ist dann doch schon abgehängt? wieviel spielraum hast du denn von der vorhandenen Decke zur Betondecke?

die Spots..LED oder Halogen?..wenn halogen..mindestabstand von decke zur abgehängten decke beachten..

Im Fachgeschäft gibt es von NMC fertige Profile aus Styrodur mit Lichtspots , die werden nur geklebt und sind relativ leicht .

Dann solltest du keine Holzprofile verwenden, die sind auf Dauer zu schwer. Wenn du Profilschinen verwendest, kannst du deine Decke komplett mit Rigips machen. Meiner Meinung nach, kann man so noch einen Tick besser seine Ideen umsetzen.

http://www.rigips-heimwerker.de/sites/default/files/downloads/zuhause_mit_rigips_2013.pdf

Auch als unerfahrener Handwerker kannst du relativ einfach Rigips verarbeiten. Bei youtube findest du auch einiges an videos die die Arbeiten beschreiben.