Welcher Handwerker bohrt mir ein Loch?

5 Antworten

öhm... fast jeder eigentlich^^

probiere es mal bei myhammer

BarneYxELite
Fragesteller

Auch da muss man angeben was man für einen Handwerker braucht.

Maurerarbeiten, Teckenarbeiten... und Loch bohren ist verständlicherweise nicht dabei.

joiba  27.06.2013, 06:51
@BarneYxELite

Vielleicht am ehesten Trockenbau. Was willst du denn verlegen bzw. mit dem Loch bezwecken? Gibt es Alternativen zum Loch im Boden?

Hast du denn keinen Nachbarn oder Freunde die das mal für dich erledigen?

Ansonsten was hast du denn mit dem Loch vor? Klingt vielleicht merkwürdig die Frage.

Ein Beispiel: Du willst eine Deckenlampe Aufhängen, dann rufst du bei einem Elektroinstallateur an und der Bohrt dir dann das Loch in die Decke und schlisst dir die Lampe an... Ich würde mal Sagen Handwerker ,die nur kommen um ein Loch boren gibt es nicht... da gehört immer noch ein Gewerk dazu und dementsprechend rufst du dann den Handwerker

vllt seh ich das ja falsch, aber ich denke , sowas schafft man auch noch alleine oder ? ;)

joiba  26.06.2013, 23:33

auch bei 30 cm Stahlbeton?

NicooK  26.06.2013, 23:35
@joiba

ja klar, wer hat denn keine 30cm stahlbeton decken

ach ne stimmt, meine sind 50cm ;)

joiba  26.06.2013, 23:41
@NicooK

soll auch Altbau und Holzhäuser geben, wo diese Geschichte sicherlich einfacher wäre

BarneYxELite
Fragesteller

Ein Loch zu bohren ist nicht das Problem

Ein Bohrer zu mieten mit dem man durch 30cm Stahlbeton kommt auch nicht wirklich aber wir haben hier leider auch noch Fußbodenheitzung und ab da wirds mir persönlich dann etwas zu riskant.

NicooK  26.06.2013, 23:47
@BarneYxELite

ja ok , das ist dann schon was anderes

dann schließ ich mich den anderen an, und es kommt darauf an was du mit dem loch anstellen willst : wobei auch ein handwerker dafür pläne braucht wo die schläuche lang laufen, sonst kann er auch nur auf gut glück bohren, und das wird sicherlich nicht sonderlich erfolgreich

joiba  26.06.2013, 23:48
@BarneYxELite

mach ne Ausschreibung bei myhammer und wähle den Handwerker der dir am meisten zusagt dann hast du nen günstigen und auch einen der haftet

Hole dir am Besten vorher einen Statiker der erst berechnet, ob die Decke danach noch stabil genug ist. Wenn die Berechnung vorliegt, wird dir jeder Heimwerker der eine Bohrmaschine besitzt, dieses Loch bohren.