Frage von gerity, 78

Kosten für LED Spots einbauen+anschließen lassen?

Hallo Leute...
Wir sind gerade am bauen und wollen im OG am liebsten LED Spots in der Decke haben. Wollten hiermit wissen ob jemand von Euch weiß, was ein Elektriker dafür verlangt um das umzusetzen?
Decken brauchen nicht mehr abgehängt zu werden, müssen ausschließlich die Bohrungen gemacht werden, die Spots an sich und das Anschließen... Dürfte doch eigentlich nicht soooo viel kosten, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus :)

Antwort
von DG2ACD, 60

Die Decke ist schon abgehängt?

Ich hoffe, Ihr habt an die Leitungen gedacht.

Eigentlich kann das jeder anschließen, der auch jede andere Lampe anschließen kann. Sojemanden habt Ihr doch sicher in der Familie oder im Freundeskreis.

Kommentar von gerity ,

Im OG haben wir keine Betondecke. Ist meines Wissens aus Rigips oder ähnlichem... Also kein Problem mit den Bohrungen. Der Elektriker kommt in ein paar Wochen um die ganzen Anschlüsse zu machen und bevor ich diesen frage, was es an Mehrkosten sind dafür, hätte ich gerne mal gewusst ob es eine kostspielige Aktion ist oder ob es bezahlbar ist.
Naja am Arbeitsplatz wäre jemand aber da ich keine Ahnung habe ob es 500 Euro kostet oder 2000, frage ich hier lieber mal nach :)
Sollten ca. 25 Spots werden.

Kommentar von DG2ACD ,

2000 € wären sehr hochgegriffen. Ich habe den Aufwand nicht begutachtet, aber ich denke, mit 200 bis 300 Euro, plus Material, sollte das erledigt sein.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 62

kommt drauf an, wie die decke beschaffen ist, wie viele spots verbaut werden sollen, welche und in welchem abstand zueinander...

ein guter elektriker macht euch gerne ein verbindliches angebot.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community