Braucht es bei LED Lampen den LED Driver/Transformator

7 Antworten

wenn du diese leds an 230 volt anschliest dann verbrenne bitte gleich auch die garantie mit wenn dein haus abbrennt. denn diese led haben einen Transformater der macht die spannung schonmal nidriger auserdem brennen LED´s meistens mit Gleichspannung die du schonmal bei einem normalen netz nicht hast. kauf dir lieber 2 weitere trafos die du dafor hängst due gibt es ab 10 euro und bitte komm nicht auf die idee die kabel bis nach vorne zu verlängern da beo elektronischen transformatoren der maximale kabelabstand 2 meter isst. Grund isst die spannung und fals es mit wechselspannung funkt isst die hohe frequenz auch noch dafür verantwortlich da meistens die elektronischen trafos in dieser verwendung die frequenz auf 2 MH hochjagen

Man muß die Zuleitungen, die zwischen den 3 Spots in der Lampe und dem Trafo liegen, verlängern. Wenn man die einzelnen Spots direkt mit 230V verbindet, brennen sie ab

@Andy ja, einen Treiber brauchst Du auf jeden Fall. Hier gibt es unterschiedliche; darauf solltest Du achten.

hier kannst Du zum Thema alles Infos finden http://www.led-treiber.org

Gruß Frank

ja die LEDs brauchen ihren treiber. sie laufen nämlich nur mit 12 oder 24 Volt. genau weiß ich das nicht, aber es ist egal. immerhin ist der treiber ja im Set dabei.

wenn es dir jetzt nur darum geht, dass du schiss hast, den treiber nicht mehr durch die Löcher in der fertigen Decke zu bekommen, kann ich dich beruhigen. ich kenne die Produkte der firma Paulmann, und kann dir 100% versichern, dass du den Treiberbaustein nach dem Anschließen direkt durch das Loch für den Spot unter die Decke bekommst...

lg, Anna