Ich möchte nicht in das Ferienlager?

5 Antworten

Erklär deiner Mutter ausführlich, warum du nicht in das Ferienlager willst. Biete ihr an, die 70 Euro Stornogebühr selber zu zahlen. Falls deine Mutter stur bleibt, dann bitte jemanden, mit ihr deswegen zu reden, z.B. deinen Vater, deine Oma oder deine Tante. Vielleicht erreichen die mehr als du......

Deine Mutter zwingt dich? Sag ihr du willst es nicht. Die 70€ bezahlst du mit deinem Taschengeld. Wenn Sie das unbegründet ablehnt und sonst auch nichts hilft -> Jugendamt. Kannst zu nichts gezwungen werdwn

Ein Klassenkamerad von mir ist seinerzeit unser "Streuselkuchen" gewesen.  Wir waren grausam, ein jeder zu jedem anderen. Frank aber lächelte stets.Er stand einfach über den Dingen. Er hatte zudem eine schlechte Schrift. Trotz allem ist er heute etin gestandener Mann, ist inn leitender Position in einem Park, stand auch schon öfter vor der TV-Kamera.

Deiner Mutter muss ich rechtgeben. Wer vor Problemen davonläuft, kann nnicht weiterkommen. Du hast die Chance in der Gruppe dich zu entfalten. Überlege wie du dich am besten engagieren kannst!  Arbeitet gemeinsam! Deine Ideen sind Teil des Ganzen, selbst wenn sie abgelehnt werden.
Nimm deine Fehler nicht so wichtig! Nur durch Fehler lernt man.

Überlege anschließend über die erfolgreichen Dinge nach, denn niemand macht NUR Fehler! Auch du bist gut und nicht schlechter vals andere. Mach dir das stets bewusst!

Mein Gott, man muss nicht alles lieben und mögen, was man tut. Wie soll man später nur auf einer Arbeitsstelle bestehen, wenn man dieses nicht mag und jenes nicht und dafür ist man sich zu fein usw.? Deine Mutter meint es sicher gut, sie will bestimmt, daß du genau das lernst, was du so sehr verabscheust. Trau dich, die anderen kennen dich nicht, da gibt es niemandem vor dem du doof dastehen wirst. Du wirst sehen, wenn man sich überwunden hat, kann man das das nächste Mal gleich viel besser.

Geh das hilft dein Selbstvertrauen...