Ich möchte lernen mich besser ausdrücken zu können

3 Antworten

Kommt jetzt ein wenig spät, ich hoffe, ich kann trotzdem weiterhelfen..? :D

Ich finde, dass Bücher sehr viel zu einer Erweiterung des Wortschatzes beitragen. (Schau, dies war auch eine längere Version als: Lesen hilft. xD) Und auch mehr reden / telefonieren als zu chatten. Vielleicht könntest du ja auch einen Blog im Internet starten? Oder ganz simpel ein Tagebuch schreiben. Bei allen solltest du darauf achten, dass du so selten wie möglich gleiche Wörter benutzt. Viel Glück! -LJ.

Benutze weniger Abkürzungen beim simsen. Achte auf deine Aussprache. Höre weniger Rap/Hip Hop (Falls du diese Musik hörst)

Hoffentlich konnte ich dir helfen. :)

Lg.

Viel lesen hilft! Vielleicht auch ein Rhetorik-Kurs, aber ich glaube, der beschäftigt sich eher damit, wie man sich präsentiert.

hydralernae  28.04.2014, 01:06
aber ich glaube, der beschäftigt sich eher damit, wie man sich präsentiert.

Rhetorik ist die Kunst der Rede, da beschäftigt man sich mit dem Reden.

Knuddelbiest  28.04.2014, 18:14
@hydralernae

Eine Freundin von mir hat mal einen Rhetorikkurs gemacht. Was sie dort gelernt hat, bezog sich nicht nur auf das Reden.

MrFrage1997
Fragesteller

Danke das hört sich ja noch interessanter an :)