elegantere Worte als "sich die Nasenwurzel halten"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Er presste seine Fingerspitzen gegen die Brücke seiner Nase, während ein verzweifeltes Lachen aus ihm hervorbrach." (elegant)

"Seine Handfläche glitt zu seiner Stirn, während er ein verzweifeltes Lachen unterdrückte." (verallgemeinern)

"Er berührte sanft seine Stirn, während er mit verzweifeltem Gelächter reagierte." (sanft & leise)

"Seine Finger strichen über seine Schläfe, als er in einem Moment der Verzweiflung aufzulachen begann." (hochgeboren)

"Ein Schauder lief über seinen Rücken, als er sich die Stirn rieb und ein amüsiertes, verzweifeltes Lachen ausstieß." (leidenschaftlich)

Hoffe das hilft dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Bücher.

Hahahaha "er hielt sich die Nasenwurzel", das merk ich mir :D

Hoffe, ich hab richtig verstanden, welche Geste du damit meinst und würde noch erwähnen, dass er die Augen schließt? "Er schloss seine Augen, fasste sich mit Daumen und Zeigefinger an die Nase, während..." Oder hab ich es falsch verstanden?

ozeanwelle
Fragesteller

Genau perfekt, Dankeschön!

Vollkommen genervt, massierte er angespannt die Nasenwurzel / den Nasenrücken / die Schläfen / die Stirn / die Tränenkarunkel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße 🌻