Warum macht man in Korea dieses eine Geräusch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ja, ich weiß was du meinst. Sie verwenden das als Lachen. Ich war zwar noch nie in Korea, aber die Koreaner:innen lachen in echt eigentlich wie wir😂 ich hab 2 Koreanerinnen in meiner Klasse und das eine Mädchen wurde in Korea geboren und kam 2023 zu uns. Direkt am Anfang hat sie eigentlich ganz normal gelacht

Was "krrrchhhh" wird meisten als "kwaa" geschrieben. Auf YT sagen mamche es, weil sie es lustig finden selbst die Koreaner:innen auf YT. Im geschriebenen wird es "ㅋㅋㅋㅋ". Es wird eigentlich nicht wie "kwa" ausgesprochen, sondern wie "keu-keu-keu-keu". Kannst du dir bei dem Übersetzer anhören

Man kann auch 하하하하하(bedeutet "hahahaha") oder ㅎㅎㅎㅎ(Abkürzung von 하하) shreiebn, aber es wirk eher wie, dass man fröhlich ist oder sich freut, habe ich so verstanden

LG