Ich mag meinen Bruder nicht mehr :(?

10 Antworten

Der will halt auf "hart" vor seinen Freunden machen. Poser halt. Machen alle Jugendlichen.

Ich würde jedoch keine Szene machen, wenn ich du wäre. Einfach so sein lassen und nicht länger drüber nachdenken. Der wird schon früher, oder später angekrochen kommen.

Ach, das sind ganz normale Konflikte, die es so zwischen Geschwistern gibt.

Zwischen meinem älteren Bruder und mir gabs das auch öfters, obwohl wir uns sonst immer sehr gut verstanden haben.

Grade in der Jugend, sind Freunde halt auch mal wichtiger und die kleine Schwester oder der kleine Bruder nur nervig. Ich habe mich da als kleine Schwester auch manchmal ausgeschlossen gefühlt, aber heute kann ich das schon verstehen, dass er mich da nicht immer dabei haben wollte. :D

Man darf das nicht so persönlich nehmen.

Dass er sich nicht mal gemeldet hat, ist natürlich nicht so toll.

Sag ihm, dass dich das enttäuscht hat und dass er in Zukunft wenigstens Bescheid sagen soll, wenn er was anderes vor hat. Vielleicht war ihm das gar nicht so bewusst.

walad2019
Fragesteller

ER HAT es mir versprochen schon seit gestern :(

Schau, im Leben wird man oft enttäuscht. Aber es war irre assozial von ihm, das stimmt schon. Habt ihr in letzter Zeit gestritten oder so? Steigere dich nicht zu sehr rein. Du kannst ja auch mit wem anderen was unternehmen :).

walad2019
Fragesteller

danke aber nein wir haben uns nicht gestritten :(

QM1234  28.08.2019, 15:25
@walad2019

Dann sag ihm einfach dass du ihn verletzt hast. Jugendliche sind (leider) launisch. :/

Echt mies.... :/

Sag ihm bei Gelegenheit, dass es dich verletzt, wenn er so mit dir umgeht und dass du enttäuscht bist, dass er dir Sachen verspricht auf die du dich freust und er es nicht einhält.

Ist mir auch mal passiert als kind, Menschen sind unterschiedlich, am besten einfach nächstes mal sagen das du keine lust hat wenn er was mit dir vor hat, vielleicht denkt er dann nach, mach dir kein kopf..