Wie kann ich meinen Bruder zurück gewinnen👨‍❤️‍👨?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat keinen Sinn die beiden zu trennen, wenn sie sich lieben und gemeinsame Zeit verbringen wollen.

Da heißt es nur: geduöldig abwarten, bis wieder Normalität eingekehr ist. Irgendwann wird sic hdein Bruder wieder an dich erinnern und mit dir Kontakt haben wollen. Momentan schweben sie noch auf Wolke 7 und haben die rosrote Brille auf. Warte an!Q

Volkerfant  15.05.2021, 09:58

Vielen Dank für den Stern.

Ich denke, du musst auf der psychischen Ebene irgendetwas aufarbeiten. Geschwisterliebe ist normal und auch sehr toll, aber bei dir klingt es so, als geht deine Liebe darüber hinaus. Das kann verschiedene Ursachen haben, dass kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dein Leben - deine Kindheit kenne. Aber ich würde zwei Sachen machen :

1. Nähere dich seiner Freundin an. Du möchtest doch, dass dein Bruder glücklich ist.

2. Sprich das Thema mal bei deinem Arzt an, dass er dir eine Überweisung für einen Psychologen gibt. Du musst hier auf Ursachenforschung gehen. Alleine wirst du kein "normales" Geschwisterverhältnis aufbauen können...

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass dir schnell geholfen wird

Also trennen wird schwierig. Rufe deinen Bruder an und rede mit ihm. So freundlich ich auch bin, aber würde mir jemand meinen Bruder auf dieser Weise wegnehmen, würde diese Person nicht mehr lange lachen. Ich würde die so anmaulen, was ihr das Recht gibt, meinen Bruder zu nehmen. Vorallem hört es sich so an, als würde sie dir den Kontakt "verbieten". Na schöne Scheiße. Natürlich ändern sich die Wege. Auch zwischen Geschwistern. Er wird immer dein Bruder bleiben, der dich unheimlich liebt. Aber er ist erwachsen und du solltest davon loslassen, wie die Zeit früher einmal war. Das beste ist, du redest mit ihm. Sag ihm, was dich stört. Vielleicht findet ihr eine Lösung. Und wenn er nicht mit sich reden lässt, sag es deinen Eltern. Vielleicht könnt ihr mal ein Familientreffen machen, ohne dieses Weib.

Gar nicht.

Früher wart ihr jung, mittlerweile interessiert er sich emotional wie sexuell für andere Frauen, was auch ganz normal ist.

Wenn er jetzt die in seinen Augen perfekte Frau gefunden hat, hast du da nicht zwischen zu Funken oder sie gar zu trennen!

Sei nicht so egoistisch und bekomme deine Abhängigkeit ihm gegenüber in den Griff, notfalls mit einer Therapie!

Du solltest sie auf keinen Fall trennen. Dass dein Bruder sein eigenes Leben anfängt, ist gesund für ihn. Du solltest dasselbe tun. Selbst dann wenn du verliebt in ihn wärst - selbst dann solltest du loslassen. Es ist ganz normal, dass man irgendwann sein eigenes Leben beginnt. Dass du die Freundin als "Bauernh*re" beleidigst, nur weil er sie mag, ist echt ekelhaft von dir.

Was die Freundin aber verstehen sollte ist, dass du ein Recht darauf hast mit deinem Bruder Zeit zu verbringen - (WENN ER DAS AUCH WILL!) und sie sich nicht zwischen euch stellen sollte bzw. darf. Das heißt es ist sicher möglich, dass du ein, zwei Tage mit ihm was zusammen machen kannst ohne dass sie dabei ist! Trotzdem musst du dich an den Gedanken gewöhnen, dass dein Bruder jetzt hauptsächlich sein eigenes Leben beginnt und du hoffentlich bald auch deines. Sieh dich doch mal um nach Typen, vielleicht findest du einen süßen Jungen, um den du kämpfen kannst :)