Wie kann ich mich bei meinem Bruder entschuldigen?

9 Antworten

Ich denke, er war mehr genervt von deiner Anwesenheit. Er wollte mit ein paar Freunden abhängen und du drängst dich dazu, sogar in den Vordergrund.

Entschuldige dich einfach und frag das nächste Mal vorher, ob du dich dazu gesellen darfst - es sind immer noch seine Freunde und sein Zimmer und seine Couch.

Das wäre wirklich angemessen,dich bei ihm zu entschuldigen.Auch wenn es aus deiner Sicht,Spaß war. Er kennt dich und du kennst ihn! Geh zu ihm,auch wenn er dann eine Entschuldigung ablehnen würde.Warte dann 1-2 Tage und entschuldige dich dann nochmals.Er wird dir verzeihen, wenn er merkt,dass du es absolut ehrlich meinst.Sag ihm auch,dass es ein Spaß war und du nicht die Absicht hattest,ihn zu verletzen.Das du es bereust,steht ja außer Frage,da du es ja wirklich bereust!

Alles Gute

Ja entschuldige dich! Sag einfach: "Ich habe mich gestern kindisch benommen, ich weiß. Bitte sei mir nicht mehr böse!"

Wenn er dich ein wenig zusammenscheißt, dann nimm es hin!

Beim Bruder einen Zehner zu erbettel um Süßigkeiten zu kaufen, ist allerdings schon ziemlich kindisch.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Für die dummen Kommentare von mir, für das Generve, für die Süßigkeitenbettelei und auch dafür das ich für Unordnung sorgte.

Ich möchte versuchen das das nicht mehr vorkommt.

Würd mein Nachwuchs/ ein Nachwuchs meiner Geschwister/ ein jüngerer Kumpel o.ä. so drauf sein..... Ich hätte etwas anders reagiert als dein Bruder.

Bei den (nicht) lustigen Kommentaren hätte ich dir mit einem Konter den Wind aus den Segeln genommen. Bei den Süßigkeiten hätte ich gesagt "Ich hab das was da ist, was anderes gibts nicht. Hör auf zu jammern, du bist doch kein Kleinkind mehr". Ich hätte dir kein Geld gegeben um deinen Süß-Hunger zu stillen.

Und die Sofakissen hättest du wieder alleine ordentlich hinlegen können.

es war lustig gemeint, aber mein Bruder hat das obwohl er still war, nicht als Spaß verstanden, das sah ich an seinem Blick.

Es ist immer kritisch, sich über (mangelnde) Intelligenz - in Gesellschaft anderer - lustig zu machen, ob zutreffend oder nicht.

Wenn Du Glück hast, und das ist zu vermuten, kennt Dich Dein Bruder und Deinen Hang zu dummen Sprüchen und nimmt es Dir nicht weiter übel, wenn/weil vielleicht er nichts besseres/intelligenteres erwartet.

:o)