Mein Bruder übertreibt und ist leider dumm?

5 Antworten

Du bist ihm einfach wichtig. Es ist ja nicht so, dass er dir nicht zutraut dich selbst zu verteidigen. Er will eben nur nicht, dass du das überhaupt tun musst, weil er nicht möchte dass du dich deswegen schlecht fühlst.

Wenn er dir aber ein bisschen zu weit geht, dann erklär ihm doch einfach, dass du auch selbst für dich einstehen kannst und immer das Gefühl bekommst er würde dich für unfähig halten wenn er dich beschützt. Das Gefühl will er dir bestimmt nicht geben und nimmt sich dann vielleicht etwas zurück.

Er ist dein großer Bruder und das wird er immer bleiben, egal wie Alt ihr werdet

genauso wie eine Mutter immer eine Mutter und ein Vater immer ein Vater bleiben wird, selbst wenn man schon selber Kinder hat

das ist völlig normal, dass er auf seinen Kleinen Bruder aufpasst und ihn unterstützt. Ich finde es eine schöne Sache, aber wenn es dich stört, dann sag es ihm

Völlig normal. Wenn es dich stört, sprich mit deinem Bruder. Wiedu sagst: Ihr seid beide erwachsen.

Das ist ein ganz normales Verhalten für einen großen Bruder. So sollte es sein!

Geschwister passen aufeinander auf. Du solltest stolz sein so einen Bruder zu haben. Ich bin Einzelkind. Mich hat nie jemand verteidigt oder sich ständig Sorgen um mich gemacht und sich gefragt ob ich Hilfe brauche.

Freu dich lieber drüber.

Du solltest sein Verhalten wirklich zu schätzen wissen.

Selten sind Menschen so loyal und liebenswürdig.