Mein Bruder spinnt wieder?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Er will dir Angst machen, mehr nicht 71%
Er hat wirklich was wahrgenommen 29%

13 Antworten

Wenn er wirklich eine geistige Behinderung hat, dann geh runter und schaue nach. Danach beruhige ihn und sorge dafür, dass er keine Angst mehr hat. Tue Gutes und du wirst später auch Gutes erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShivaMahadev
Fragesteller

Er hat keine geistige Behinderung

razer12924  07.08.2021, 23:37
@ShivaMahadev

Hab ich mir schon gedacht. Wenn dich das krass aufregt und du keinen Bock mehr auf sowas hast, weil er es ständig macht, rufe die Polizei "Vermutung auf Einbrecher im Haus". Das wird deine Eltern aufwecken und einen ziemlichen Stress bedeuten, aber die Ursache kannst du ja dann auf deinen Bruder lenken. So könnte die ganze Sache ein Ende haben, für immer :)

razer12924  07.08.2021, 23:42
@MannEyGoennDoch

Ich würde es machen. Fk it. Wenn er meint, so nen Mist zu behaupten, dann wird er es mit der Polizei herausfinden. Vlt. sind ja echt Einbrecher im Haus...

MannEyGoennDoch  07.08.2021, 23:38

soll er jz seinen 20 jährigen Bruder auch noch in den Schlaf wiegen oder was?!

Kinder haben einfach solche Ängste hattest du bestimmt auch.

Er hat wirklich was wahrgenommen

Ich würde lieber das Zimmer abschließen. Das macht er sicher nicht zum Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
MannEyGoennDoch  07.08.2021, 23:35

warum jagst du ihm jz auch noch angst ein 😂 das ist jz nich hilfreich er hat schon mit seinem psycho bruder zu kämpfen

Ist die Formulierung "geistesgestörter Bruder" von dir oder gibt es eine entsprechende ärztliche Diagnose? Falls die Formulierung von dir stammen sollte, dann solltest du dich schämen.

Falls dein Bruder ein Psychpath ist, kann es sein, dass er Dinge wahrnimmt, die nur in seinem Kopf existieren. Er kann das dann nicht von der Realität unterscheiden.

Andernfalls ist es natülich möglich, dass er dir "nur" Angst machen will bzw. das Ganze bloß als Ulk auffaßt.

Also aus deiner kurzen Beschreibung geht nicht klar hervor ob es Spaß ist oder nicht. Macht er sowas denn öfter und ist es dann Spaß oder Ernst? Kannst du noch neher beschreiben wie er sich verhalten hat.

Eine Sache finde ich aber schon merkwürdig. Monoton heißt er war nicht ängstlich oder aufgeregt. Und wenn tatsächlich jemand da wäre würde er es nicht einfach so ruhig sagen und dann gehen. Und ich denke im Notfall würde er auch eher zu euren Eltern gehen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sehe in 75% meiner Freizeit nur Wissensvideos.