Finde (18) meinen Bruder (24) unheimlich ...?

9 Antworten

Das hört sich nicht so doll an.

Beweise sollten nicht nötig sein innerhalb der Familie.

Ein wichtiges Thema ist das Vertrauen.
Das Verhalten Deines Bruders ist - gelinde gesagt -
übergriffig.
Vielleicht suchst Du eine Familienberatung auf,
wo Du eine objektive Hilfe finden kannst, zB
bei der Caritas.
Wenn Du Deiner Mutter etwas sagst und es läuft so, wie oben von Dir beschrieben,
bist Du in einer schlechteren Position als vorher.
Was meiner Meinung eine Hilfe sein könnte, wenn Du Deinem Bruder eine Falle stellen
könntest, zB einen Zettel in Deine Unterhose,
... na gefällt Dir, was Du gefunden hast, Mc Kilroy is watching you.

Mit der Kamera hast Du schon Beweismaterial, dazu kannst Du noch
Notizen zu Beobachtungen anlegen.

Eine Beratung hat den Vorteil, daß Du Dich beraten lassen kannst,
wie Du mit dieser schwierigen Situation umgehen sollst.

Es könnte auch sein, daß Dein Bruder ein Kontrollfreak ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Familie.

Also das mit der Unterwäsche ist sowas von unheimlich, spätestens da schrillen die Alarmglocken bei mir. Das können die anderen Antwortgeber hier noch so sehr verharmlosen, du stellst dich nicht an und du hast ein Recht auf deine Gefühle! Nimm deine Kamera und such dir Hilfe von außerhalb der Familie, wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Eltern da nicht vertrauen kannst. Das Verhalten deines Bruders ist übergriffig und du musst es weder ertragen noch damit alleine bleiben!

Ich hoffe, du konntest die Situation so regeln, dass DU dich gut dabei fühlst. Dieser ganze Mumpitz, dass die Familie das Wichtigste ist, ist Schwachsinn, wenn das bedeuten soll, dass du das zu ertragen hast. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Dann werdet doch beide mal erwachsen und sprecht darüber...dass is doch kein zustand wenn man dem eigenen bruder / der eigenen schwester permanent aus dem weg gehen muss

Schlimmster Fall: Das Band von Bruder und Schwester ist vollständig gebrochen. Er sieht dich nicht mehr als seine kleine Schwester sondern als Frau/Mädchen.

Was aber auch sein könnte: Er interessiert sich für dich und möchte Zeit mit dir verbringen beziehungsweise mit dir reden, aber aufgrund seiner Art KANN er nicht den ersten Schritt machen. Er weiß nicht was er machen kann damit du wieder mit ihm redest.

Sind nur mögliche Szenarien.

Knowledgeisgod
Fragesteller
  1. Fall : Ist das denn schlimm? Was wären die Folgen?
  2. Fall : Neee das denke ich nicht, er ist viel zu stolz, um das zu wollen.
DeadlineDodo  11.05.2020, 18:42
@Knowledgeisgod

Sein Stolz ist ihm im Weg. Deswegen kann er es nicht.

Und im ersten Fall ist es gruselig. Der Fakt dass er an deiner Unterwäsche gerochen hat ist... verstörend. Er lebt mit dir zusammen, geht in dein Zimmer während du schläfst. Dass er ein zukünftiger Inzest Vergewaltiger wird meine ich nicht. Sondern das Zusammenleben wäre mir persönlich einfach zu unangenehm.

Die Antwort kannst du und ich nicht wissen, dein Bruder aber schon. Wenn du sie wissen willst rede mit ihm.

ulrich1919  11.05.2020, 20:20

Ich kann aus eigener Erfahrung Deine Antwort bestätigen (Ich war der ältere Bruder)

Hey Das klingt wirklich sehr unheimlich

Meine Erste Theorie ist :

Er möchte mehr mit dir Kontakt haben und vielleicht will er sich entschuldigen und dir ein Geschenk machen und deswegen öffnet er deine Pakete und so um zu gucken was du so magst und so .( wenn es aber lange schon so geht , kannst du meine erste Theorie streichen)

Zweite Theorie:

( auch wenn es bescheuert klingt )

Er mag dich , es gibt wirklich sowas dass Geschwister sich lieben , auch wenn es komisch klingt . ( * ich hoffe du weißt was ich meine )

Du solltest aber wirklich dich mit jemanden darüber unterhalten, nur wenn du es willst .
An deiner Stelle würde ich weiterhin die Kamara benutzen, damit hättest du einen Beweis wenn er wieder etwas komisches machen würde ...

Meiner Meinung nach 🙂

Lg