Ich mag meine eigene Schwester nicht... Ist das normal?

5 Antworten

Ich denke, dass du deine Schwester nicht so stark magst, liegt an eure Vergangenheit. Wenn sie euch besuchen kommt, rede doch mal mit ihr darüber. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass eure "Streitigkeiten" etwas länger in der Vergangenheit liegen, also überlege, ob du ihr verzeihen könntest. (Keine Sorge, dass verlangt keiner von dir, denk nur mal drüber nach) Rede dann mit ihr drüber. Sag, dass du sie gerne wie eine Schwester lieben würdest und ob ihr vielleicht (?) nochmal von vorne beginnen könntet und die Vergangenheit vergessen könntet(?) .

Mfg,
Lu

Paetsch1919
Fragesteller

Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Aber mal sehen... Es gab schon viele Versuche

LuluKeks  19.11.2014, 19:58
@Paetsch1919

Viel Glück..
Ich habe auch zwei ältere Schwestern und wir streiten uns schon manchmal, vertragen uns dann aber auch meistens. Geschlagen hat mich keine meiner Schwestern..
(Ich bin allerdings, wie meine Schwestern, auch ein Mädchen xd)

AnjkaLemonhotel  11.04.2022, 22:04

Hey, nun ist dieser Beitrag 7 Jahre her.. ich hab das selbe Problem. Meine Zeillingsschwester und ich haben uns in der Vergangenheit nicht gut verstanden.. und sie war auch sehr gemein zu mir. Sie hat mir alles verziehen, ich bin ihr gegenüber aber auch feindlich eingestellt und hab kein Bock sie in meinem Leben zu haben. Hat sich eure Bindung jetzt verbessert nach den 7 Jahren? Kann ich noch Hoffnung haben? Versuche gerade selbst daran zu arbeiten.. aber ich weiß nicht wie ich sie einfach lieben könnte haha

ich sehe das so: eine schwester kann sich anfühlen wie ein fremder mensch und eine freundin irgendwann wie eine schwester. es kommt nicht darauf an, ob man familiär verwandt ist sondern auf die person. und wenn du keine gründe findest diese person zu lieben dann eben nicht, auch wenn sie deine schwester ist. weiter schlimm finde ich das nicht.

Paetsch1919
Fragesteller

sehr tiefsinnig :)

Sowas kommt vor ja. Ich habe nen guten Freund der ein Zwilling ist und die beiden verstehen sich absolut garnicht und haben auch seit langer Zeit funkstille.

Ich denka nachdem was sie dir alles angetan hat ist das verständlich.Allerdings ist sie deine Schwester und du wirst sie das ganze Leben über sehen also versuch einfach dich mit ihr zu unterhalten und einen Draht auftubauen.Falls du über früher reden möchtest solltest du das mit ihr alleine besprechen damit sie es dir gegenüber zugeben kann denn vlt. ist es ihr einfach unangenehm darüber vor der ganzen Familie zu sprechen

Paetsch1919
Fragesteller

Recht hast du schon. Man muss sich irgendwie arrangieren, Es fällt mir bloß fürchterlich schwer... :(

Schlumpfiiiiine  19.11.2014, 19:53
@Paetsch1919

Das kann ich gut verstehen geht mir mit meinem Bruder manchmal ähnlich.ER hat mich oft geschlagen und ich hatte irre doll angst vor ihm manchmal ist das immer noch so aber manchmal verstehen wir uns auch echt gut. Ich würde sagen wenn du nur tief genug nachforschst findet ihr beide auch eine Gemeinsamkeit und eine Gute Beziehung zu deinen Geschwistern ist echt wichtig. Villeicht klappt es nicht gleich bei diesem treffen und natürlich muss auch sie etwas dafür tuen aber ich denke irgendwann werdet ihr euch wieder besser verstehen

Also du bist ein Junge? :) ich habe auch einen kleinen Bruder..ich hab ihn schon lieb aber er kann einem schon mal auf die Nerven gehen ;) denke das ist bei jedem Geschwistern so ^^ kannst ja mal privat schreiben :)